Es ist soweit: Der Mozilla-Browser Firefox steht in der finalen Version 3.5 zum kostenlosen Download bereit. Die Entwickler wollen 5000 Verbesserungen und neue Funktionen in den Konkurrenten des Internet Explorer eingebaut haben.
Verbessert hat Mozilla beim Firefox 3.5 unter anderem die Geschwindigkeit und den Privat-Modus: Der Nutzer kann ab sofort auch die Aufzeichnungen der letzten ein, zwei oder vier Stunden nachträglich löschen. Außerdem können ganz gezielt einzelne Websites zum löschen aus der Chronik ausgewählt werden. Damit hebt sich Firefox vom Internet Explorer und Google Chrome ab, die bereits seit einiger Zeit einen normalen Privatmodus bieten.
Neu ist auch die Positionsbestimmung ohne GPS: Zwar ist diese nicht so exakt wie beim Satellitensystem, aber immerhin eine Verbesserung zum bisherigen Zustand. Dabei wird anhand der IP-Adresse der Standort bestimmt und via aktiver WLAN-Netze verfeinert.
Der neue Browser kann kostenlos bei Mozilla heruntergeladen werden, außerdem ist er auch über das Software-Update von Firefox verfügbar. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.