Gratis-Handy: Eteleon lockt mit Komplett-Erstattung und Festplatten

Nach Getmobile und Sparhandy steigt nun auch Branchenprimus Eteleon in den Ring und bietet eine neue Gratis-Handy-Aktion an. Exklusiv für Discountfans gibt es externe Festplatten oder einen iPod Nano sowie zahlreiche weitere Artikel geschenkt. Die Grundgebühr-Erstattung erfolgt fast komplett zum Beginn der Vertragszeit.

Nach Getmobile und Sparhandy steigt nun auch Branchenprimus Eteleon in den Ring und bietet eine neue Gratis-Handy-Aktion an. Exklusiv für Discountfans gibt es externe Festplatten oder einen iPod Nano sowie zahlreiche weitere Artikel geschenkt. Die Grundgebühr-Erstattung erfolgt fast komplett zum Beginn der Vertragszeit.

Zum Angebot

Update: Aufgrund der großen Nachfrage ist die Aktion bis zum 30. September 2009 verlängert worden. Das Angebot gilt, solange Vorrat reicht.

Damit unterscheidet sich die neue Komplett-Kostenlos-Aktion von Eteleon in einem wesentlichen Punkt von den Konkurrenz-Offerten: Bei Getmobile und Sparhandy.de gibt es die Erstattung nur monatlich. Geht der Vermittler pleite, bleibt der Kunde auf seinen monatlichen Kosten sitzen.

Diese Gefahr besteht bei Eteleon nicht: Discountfans erhalten hier wenige Wochen nach Beginn des Vertrags fast die komplette Grundgebühr für zwei Jahre im voraus erstattet. Den Restbetrag schreibt Provider Talkline Monat für Monat gut.

Wer nicht unbedingt ein neues Handy braucht (wie das Samsung SGH-U800, das Nokia 5130 oder das Sony Ericsson W350i) kann in der exklusiven Discountfan-Aktion auch Hardware-Prämien ergattern: So gibt es beispielsweise eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 640 GByte für 0 Euro, mit dabei ist ein Mini-DVD-Player, ein Einsteiger-Handy und ein USB-Stick. Alternativ gibt es den iPod Nano mit acht GByte samt Einsteiger-Handy und USB-Stick. Im Angebot sind aber auch Navis, Digicams, die Sony PS2 oder ein Touchscreen-Handy.

Wie bei den Konkurrenz-Offerten gibt es einige Details zu beachten: So gibt es die Grundgebühr-Erstattung nur für die ersten 24 Monate – wer den Vertrag weiter laufen lässt, muss monatlich zwei mal 14, 95 Euro aus eigener Tasche zahlen. In den ersten 24 Monaten jedoch erstattet Talkline je Vertrag und Monat fünf Euro (in der Summe also 240 Euro), Eteleon schreibt den Restbetrag von 477, 60 Euro einen Monat nach der Freischaltung des Vertrags. Im Vertrag sind übrigens pro Monat 100 Freiminuten enthalten (50 pro SIM-Karte in der Nebenzeit in alle deutschen Netze).

Die Anschluss-Gebühr von 25, 95 Euro pro Vertrag wird von Eteleon erstattet, wenn sich der Kunde telefonisch in den ersten vier Wochen nach Vertragsabschluss kurz meldet. Details hierzu liegen dem Paket bei. Die Kosten für dieses Telefonat erstattet Eteleon ebenfalls.

Beachtet werden müssen auch die drei enthaltenen Zusatz-Pakete, die nur für einige Testmonate kostenlos sind: Wer das MultiMedia-Pack, die Talkline directSpar Option oder den Rechnungschecker nicht benötigt, sollte innerhalb des Testzeitraumes kündigen. Eine vergleichbare Aktion wird von Discountfan.de derzeit getestet. Lesen Sie hierzu unseren ständig aktualisierten Erfahrungsbericht zur Komplett-Kostenlos-Aktion.

Discountfan-Fazit: Branchenprimus Eteleon überzeugt durch die Einmalzahlung und die breite Palette an Gratis-Artikeln. Verfügbar sind die Offerten nur solange Vorrat reicht und maximal bis zum 21. September 2009. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.