Gratis: Iphone-Rivale Nokia 5800 zu kostenlosem Handyvertrag

Es muss nicht immer das iPhone sein: Das Konkurrenzmodell Nokia 5800 gibt es ab sofort für kurze Zeit bei Sparhandy zu einem komplett kostenlosem Handyvertrag. Vorteil der Aktion: Das Guthaben für die Grundgebühr wird im voraus erstattet. Das Handy kostet normalerweise rund 270 Euro. Discountfan.de hat das Angebot selbst getestet und liefert einen ständig aktualisierten Erfahrungsbericht.

Es muss nicht immer das iPhone sein: Das Konkurrenzmodell Nokia 5800 gibt es ab sofort für kurze Zeit bei Sparhandy zu einem komplett kostenlosem Handyvertrag. Vorteil der Aktion: Das Guthaben für die Grundgebühr wird im voraus erstattet. Das Handy kostet normalerweise rund 270 Euro. Discountfan.de hat das Angebot selbst getestet und liefert einen ständig aktualisierten Erfahrungsbericht.

Zum Angebot

Update II: Nachdem das erste Sparhandy-Angebot nach kurzer Zeit vergriffen war, gibt es nun einen neuen Big Deal mit vier Handys nach Wahl im Wert von bis zu 147 Euro.

Update I: Das Angebot war nach wenigen Stunden vergriffen. Glückwunsch an alle Discountfans, die zugreifen konnten. Der Vollständigkeit halber werden wir unseren Erfahrungsbericht im Forum fortsetzen. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie über die nächste Gratis-Handy-Aktion informiert.

Das neue Komplett-Kostenlos-Angebot mit dem Nokia 5800 gibt es nur für kurze Zeit. Wie bei den letzten Gratis-Handy-Aktionen „erkauft“ man sich das Handy mit zwei Verträgen, deren Grundgebühr man jedoch vorab (vier bis sechs Wochen nach Vertragsabschluss) erstattet bekommt. Obendrein kann mit jedem Vertrag monatlich 50 Minuten lang in der Nebenzeit kostenlos telefoniert werden.

Das Gratis-Handy Nokia 5800 ist SIM-Lock-frei und kostet beispielsweise bei Amazon derzeit stolze 269 Euro. Der Preis verwundert nicht: Das Handy ist Mobiltelefon, GPS-Gerät, Digicam, Videokamera und WLAN-Surfgerät in einem. In den Kundenrezensionen kommt es überwiegend gut weg: 106 von 200 Käufern vergaben fünf Sterne, weitere 48 entschieden sich für vier Sterne. Wer sich vor dem Kauf näher informieren möchte, finde beim Hersteller ein Datenblatt zum Nokia 5800 mit weiteren technischen Details.

Wie bei allen Gratis-Handy-Aktionen gibt es einige Details zu beachten: So muss der Vertrag rechtzeitig gekündigt werden, damit nach Ablauf der 24 Monate keine unnötigen Kosten entstehen. Außerdem gibt es wieder einige Test-Optionen, die meist drei oder sechs Monate laufen. Auch diese sollten zu Beginn gekündigt werden, da nach Ablauf der Testphase monatliche Kosten entstehen. Nicht zuletzt muss die Anschlussgebühr beachtet werden: Um von der Anschlussgebühr in Höhe von 25, 95 Euro pro Vertrag befreit zu werden, müssen Kunden mit Ihren beiden neuen SIM-Karten jeweils eine SMS mit dem Text „AP Frei“ an die Nummer 8362 senden. Die SMS müssen innerhalb von sechs Wochen nach Aktivierung des Vertrages versendet werden. Es fallen dabei jeweils die Kosten für eine Standard-SMS in das deutsche Mobilfunknetz im jeweiligen Tarif an. Bei Vertragsende müssen außerdem die SIM-Karten an den Provider zurückgeschickt werden.

Die Erstattung der kompletten Grundgebühren erfolgt sechs Wochen nach Vertragsabschluss durch Sparhandy.de: Insgesamt werden 477, 60 Euro überwiesen. Clevere Discountfans können diesen Betrag auf einem Tagesgeldkonto parken und somit noch einen Zinsgewinn einfahren. Wer sich nicht in Versuchung führen lassen möchte, kann den Komplettbetrag auch direkt an Talkline überweisen – ansonsten bucht der Provider monatlich zwei mal 9, 95 Euro ab – nach 24 Monaten sind so die 477, 60 Euro aufgebraucht.

Allgemein empfiehlt es sich, die Unterlagen genau zu studieren und auf jedes Detail zu achten.

Discountfan.de hat das Angebot selbst getestet und liefert einen Erfahrungsbericht zur Gratis-Handy-Aktion mit dem Nokia 5800 – Fragen und Anregungen sind im Thread jederzeit willkommen!




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.