Mit „Mamiweb“ ist ein neues Online-Netzwerk an den Start gegangen, das die Kommunikation unter werdenden und jungen Müttern erleichtern soll. Der Service ist zum Nulltarif zu haben und soll auch kostenlos bleiben.
Der kostenlose Online-Dienst bietet ein Magazin mit zahlreichen Fragen und Antworten zu den Problemen junger Familien.
Mitglieder können sich außerdem untereinander austauschen und gemeinsame Unternehmungen planen. Allein diese sind übersichtlich in 13 verschiedene Rubriken wie „lustige Spiele“, „Leute treffen“, „Abenteuer erleben“ oder „Tiere sehen“ aufgeteilt. Die Nutzer können hier eigene Ideen einbringen.
Die Betreiber von Mamiweb verpflichten sich, den Dienst auch weiterhin kostenlos anzubieten. Positiv: Für die ebenfalls kostenlose Registrierung müssen nur Benutzername, Passwort und eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Letzere erscheint nicht öffentlich.
In einem zweiten Schritt sind einige weitere Angaben wie Geburtstag oder Wohnregion gefragt. Der Betreiber verpflichtet sich, die Daten nicht an Dritte weiter zu geben und nur für den Dienst selbst zu verwenden.
Discountfan-Fazit: Gerade für junge Familien ist Mamiweb eine gute Anlaufstelle, wenn es um Sorgen, Nöte, aber auch Freuden des jungen Familienlebens geht. Wie alle Projekte des sogenannten „Web 2.0“ lebt der kostenlose Dienst vom Mitmachen: Je mehr User sich registrieren und ihre Tipps beitragen, umso hilfreicher ist das Angebot für alle. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Gratis-Angebot mehr.