Die beliebte Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 11.0 zum kostenlosen Download bereit. Enthalten sind 405 Programme, darunter auch das nagelneue OpenOffice 3.0.
Die beliebte Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 11.0 zum kostenlosen Download bereit. Enthalten sind 405 Programme, darunter auch das nagelneue OpenOffice 3.0.
Damit ist die kostenlose Opensource-DVD um weitere 15 Programme gewachsen. Außerdem wurden 86 Updates eingespielt. Zu den Neuheiten zählen unter anderem der Diätplan „iDiet“, das Wörterbuch „JDing“ sowie das Entspannungsprogramm „HealthKeeper“.
Die ISO-Datei ist 3, 7 GByte groß – der Download empfiehlt sich also nur für Nutzer mit schnellem DSL-Anschluss. Die Datei kann dann mit speziellen Brennprogrammen wie Nero auf eine DVD geschrieben werden, sodass man die einzelnen Programme nutzen kann. Wie das Brennen genau geht, ist in einer PDF-Dokumentation nachzulesen. Wie immer bieten die Macher auch ein passendes Label an.
Die auf der DVD enthaltenen Programme sind frei nutzbar und dürfen weiter gegeben werden. Der Quellcode ist offen, sodass Programmierer die Software weiter entwickeln können. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Gratis-Angebot mehr und werden kostenlos über das Erscheinen der nächsten Opensource-DVD informiert.
Die Opensource-DVD feiert ihren zehnten Geburtstag – ab sofort ist die Jahresversion 2014 mit 550 Programmen zum kostenlosen Download bereit. Mit dabei sind 20 neue Gratis-Tools. Die Opensource-DVD 37.0 mit 550 Programmen kann ab sofort zum Nulltarif heruntergeladen werden. Sie enthält im Vergleich zum Vorgänger 155 Updates und 20 neue Programme, darunter ein Tool zum […]
Es ist soweit: Die Jahresversion der Opensource-DVD ist ab sofort online: Enthalten sind 540 kostenlose Programme, die ohne Registrierung heruntergeladen und auf DVD gebrannt werden können.
Die Erfolgsgeschichte der Opensource-DVD geht weider – inzwischen ist die 35. Ausgabe der kostenlosen Sammlung erschienen . Mit dabei sind diesmal 530 Programme.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.