Die beliebte Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 4.0 zum kostenlosen und legalen Downlaod. Neu hinzugekommen sind diesmal zehn Programme. Außerdem sind 29 Updates integriert, darunter auch die Version 2.1.0 von OpenOffice.org.
Die beliebte Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 4.0 zum kostenlosen und legalen Downlaod. Neu hinzugekommen sind diesmal zehn Programme. Außerdem sind 29 Updates integriert, darunter auch die Version 2.1.0 von OpenOffice.org.
Zu den neuen Programmen der Opensource-DVD 4.0 zählen unter anderem ein Tool zum Erstellen statischer oder bewegter 3D-Körper, eine Software zum automatisierten Umbenennen von Dateien sowie ein profesioneller Rechner. Insgesamt finden sich 240 Programme auf der Scheibe.
Die auf der DVD enthaltenen Programme sind frei nutzbar und dürfen weiter gegeben werden. Der Quellcode ist offen, sodass Programmierer die Software weiter entwickeln können.
Der ISO-Download ist inzwischen stolze 1, 8 GByte groß. Mit einer Modem-Verbindung sollte man den Download also erst gar nicht versuchen. Die Datei muss dann mit einem passenden Brenn-Programm (zum Beispiel Nero) auf eine DVD gebracht werden – dort stehen dann die einzelnen Programme bereit. Die Betreiber haben eine Anleitung im PDF-Format für diesen Brennvorgang bereit gestellt. Heruntergeladen werden kann auch diesmal das passende Cover.
Es ist soweit: Die beliebte Opensource-DVD steht in der Version 6.0 zum kostenlosen und legalen Download bereit. Neu hinzugekommen sind 22 Programme, außerdem haben die Herausgeber 61 Software-Produkte aktualisiert (darunter auch OpenOffice.org 2.2.1).
Nicht einmal zwei Monate nach der Version 2.0 steht nun die Open-Source-DVD 3.0 zum kostenlosen Download. Neu hinzugekommen sind zehn Programme, außerdem gibt es 51 Updates.
Opensource-CD war gestern – ab sofort gibt es die Opensource-DVD: Das bedeutet, dass ab sofort noch mehr kostenlose Programme zum Gratis-Download stehen. Auf der Silberscheibe sind jetzt 210 Programme enthalten, davon zehn neue Programme.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.