Die neue Version 4.0 der beliebten Internet-Telefoniesoftware Skype steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Der Hersteller hat unter anderem die Videotelefonie verbessert und die Kontaktverwaltung optimiert.
Die neue Version 4.0 der beliebten Internet-Telefoniesoftware Skype steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Der Hersteller hat unter anderem die Videotelefonie verbessert und die Kontaktverwaltung optimiert.
Die neue Version Skype 4.0 steht ab sofort zum Gratis-Download bereit. Auch die Nutzung der Software bleibt kostenlos. Gebühren fallen lediglich für Gespräche ins Festnetz oder zu Handynetzen an – dafür muss der Kunde ein Guthaben erwerben.
Skype hat nicht nur die Oberfläche überarbeitet, auch unter der Haube gibt es einige Neuerungen: Für die Sprachübertragung wurde ein neuer Audio-Codec implementiert, der die Qualität verbessert und die Bandbreite verringert. Auch bei der Video-Telefonie gibt es Neuerungen: Das Bild ist größer und klarer als bisher.
So gut Skype für die kostenlose Internet-Telefonie innerhalb der Anwendergemeinde ist, so wenig empfehlenswert ist der Dienst für kostenpflichtige VoIP-Telefonate – zumindest zu bestimmten Nummern. So kosten Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz derzeit 23 Cent pro Minute – per Handy zahlt man bei Mobilfunkdiscountern wie Simyo derzeit nur neun Cent, via Sipgate (VoIP) kostet das Gespräch 16, 9 Cent. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.
Wer sich jetzt Office 365 Premium für fünf PCs bei Amazon kauft,erhält eine Guthabenkarte für den Windows Store in Höhe von 15 Euro geschenkt – rechnerisch zahlt man somit für die Lizenz nur noch 54 Euro. Mit dabei sind monatlich 60 Skype-Freiminuten.
Nutzer von Skype können jetzt einige Pro-Funktionen ein komplettes Jahr lang gratis testen. Mit dabei sind kostenlose Gruppen-Video-Telefonate, Screen-Sharing und ein Kundensupport mit Live-Chat. Was manche am meisten freuen würde: Die Werbung fällt auch für ein Jahr weg.
Bei Skype kann man ab sofort wieder einen Monat zum Nulltarif in zahlreiche Länder und einige Handynetze telefonieren – vorausgesetzt, man hat dieses Gratis-Angebot noch nicht genutzt.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.