Gratis: Touchscreen-Handy mit monatlich 100 Freiminuten

Kurz vor Weihnachten startet Eteleon mit einer weiteren Komplett-Kostenlos-Aktion. Wie schon bei den bisherigen Aktionen muss der Kunde einige Zusatz-Optionen kündigen, kann dann aber zwei Jahre lang jeden Monat 100 Minuten für lau telefonieren. Im ersten Monat gibt es obendrein 500 Gratis-SMS.

Kurz vor Weihnachten startet Eteleon mit einer weiteren Komplett-Kostenlos-Aktion. Wie schon bei den bisherigen Aktionen muss der Kunde einige Zusatz-Optionen kündigen, kann dann aber zwei Jahre lang jeden Monat 100 Minuten für lau telefonieren. Im ersten Monat gibt es obendrein 500 Gratis-SMS.

Zum Angebot

Update vom 22. Dezember 2009: Die Aktion wurde bis zum 25. Dezember 2009 verlängert.

Bei der aktuellen Gratis-Handy-Aktion gibt es bis zum 21. Dezember 2009 unter anderem folgende Touchscreen-Handys zum Nulltarif:

  • Samsung S5230 Star White
  • Samsung S3650 Corby White
  • LG KP500 White
  • Samsung B3410 Black

Wie bisher gibt es die Handys als kostenlose Zugabe zu einem Zweijahresvertrag, bei dem unter dem Strich ebenfalls keine Kosten anfallen. Eigentlich schlägt der Talkline O2 Extra Duo monatlich mit zwei mal 14, 95 Euro zu Buche – in der Summe macht das 717, 60 Euro. Davon erstattet Eteleon als Vermittler zum Beginn des Vertrags den Großteil von 477, 60 Euro – es bleiben also noch 240 Euro übrig – also monatlich zehn Euro. Genau diese Summe schreibt der Provider Talkline monatlich auf der Rechnung gut – unter dem Strich zahlt der Kunde also nichts. Auch die Anschlussgebühr in Höhe von je 25, 95 Euro wird per Gutschein erstattet – Details dazu finden sich im Starterpaket, das jeder Kunde erhält.

Besondere Aufmerksamkeit muss wie bisher auf die kostenlosen Test-Optionen gelegt werden. Wenn der Kunde diese nicht im Test-Zeitraum kündigt, müssen sie für den Rest der Vertragslaufzeit aus eigener Tasche gezahlt werden. Diesmal sind die folgenden Optionen dabei:

  • Handy-Internet-Flatrate (1 Monat)
  • Jamba Flat-Paket
  • Multi-Media-Pack (3 Monate)
  • directSpar-Option (3 Monate)
  • Rechnungschecker (6 Monate)

Discountfan-Tipp: Wer die Optionen nicht benötigt, sollte sie am besten gleich zu Beginn des Vertrags kündigen und auf eine Bestätigung bestehen. Am sichersten ist die Kündigung via Einschreiben. An wen die Kündigung zu richten ist, steht ebenfalls in den Startunterlagen.

Der Vertrag selbst wird erst nach Ablauf der Mindest-Vertragslaufzeit kostenpflichtig. Wer also nicht kündigt, muss nach Ablauf der zwei Jahre monatlich teure 30 Euro aus eigener Tasche zahlen. Gebühren gibt es bei der Kündigung nicht, auch die SIM-Karte muss nicht zurückgegeben werden. Die Handys sind wie immer SIM-lockfrei, können also mit jeder Handykarte benutzt werden.

Im Tarif sind monatlich zwei mal 50 Freiminuten in der Nebenzeit in alle Netze enthalten. Neu ist, dass im ersten Monat zusätzlich zwei mal 250 SMS kostenlos verfügbar sind.

Discountfan-Fazit: Wer ein neues Touchscreen-Handy braucht und den Aufwand für die Kündigungen nicht scheut, kann sich auf diesem Weg rechtzeitig zu Weihnachten ein solches Gerät zum Nulltarif sichern. Wie immer sollten die Unterlagen genau studiert und Kündigungsfristen penibel eingehalten werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.