Zum kostenlosen Gehaltskonto der Postbank gibt es an diesem Adventswochenende einen Zalando-Gutschein über 150 Euro geschenkt. Mit dabei ist außerdem eine dauerhaft kostenlose VISA-Card.
Den Zalando-Gutschein über 150 Euro zum kostenlosen Gehaltskonto der Postbank gibt es nur für Neuabschlüsse, die an diesem Wochenende erfolgen. Gültig sind alle Online-Anträge, die bis Montag morgen um acht Uhr eingehen.
Das PostIdent-Verfahren kann also noch später durchgeführt werden – wichtig ist nur der Eingang des Online-Antrags. Um den Zalando-Gutschein zu erhalten, muss das Formular „Gehalts-/ Bezügeüberweisung“ zusammen mit dem Konto-Eröffnungsauftrag eingereicht werden (beim Antrag auf der ersten Seite die letzte Box „Gehaltskontoservice“ anklicken). Der Zalando-Gutschein wird rund vier Wochen nach Konto-Eröffnung über die Nachrichtenbox des Girokontos übermittelt.
Als Neukunde gilt, wer in den letzten sechs Monaten kein Postbank-Konto hatte. Die Visacard gibt es kostenlos dazu, mit der Postbank-Card kann im Inland an über 9000 Automaten der Cashgroup kostenlos Geld abgehoben werden. Außerdem gibt es einen Tankrabatt von einem Cent je Liter bei Shell, wenn man die Tankrechnung mit der Postbank-Card begleicht.
Die Postbank wurde vom Magazin „Chip“ in den Jahren 2011 bis 2013 als „beste Online-Bank“ ausgezeichnet. Zum Gehaltseingang schreibt die Postbank folgendes vor: „Als Gehalt zählen monatliche unbare Zahlungseingänge von einem Arbeitgeber oder von öffentlichen Kassen. Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt“. Im Klartext: Es reicht nicht, sich das Geld von Mama, Papa oder Freunden überweisen zu lassen – das Konto muss auch wirklich als Gehaltskonto geführt werden. Ist das nicht der Fall, kostet die Kontoführung 5, 90 Euro, obendrein gibt es den Zalando-Gutschein nicht.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.