Die deutschen Verlage haben ab sofort wieder die Spendierhosen an: Ab dem heutigen Montag kann man sich für die neue Aktion zum „Welttag des Buches“ registrieren und Mitte April zehn kostenlose Bücher abholen, um diese dann weiter zu verschenken.
Die Gratis-Aktion zum „Welttag des Buches“ hat es in sich: Discountfans können sich zwischen dem heutigen 10. Februar bis Ende des Monats auf der Aktionsseite registrieren (wird in Kürze freigeschaltet).
Dabei kann man aus einem von elf Buchtiteln wählen. Zur Auswahl stehen diesmal:
„Ausgeliebt“ von Dora Heldt
„Der Seelenbrecher“ von Sebastian Fitzek
„Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen
„Der Mann von nebenan“ von Amelie Fried
„Rotkehlchen“ von Jo Nesbř
„Ave Maria“ von James Patterson
„Hectors Reise“ von Francois Lelord
„Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel
„Weißer Schatten“ von Deon Meyer
„Der Goldene“ von Philip Pullman
„Das Pestzeichen“ von Deana Zinßmeister
Man muss sich für jeweils einen Titel entscheiden. Bei der Registrierung müssen Discountfans außerdem angeben, in welcher Buchhandlung sie die zehn Bücher abholen wollen.
Zwischen dem 16. und dem 23. April können die Buchpakete dann dort kostenlos abgeholt werden – sie werden von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Als Pärchen kann man sich natürlich auch zwei mal zehn Bücher sichern.
Die Werke sind unverkäuflich – die Idee ist vielmehr, dass man im Freundes- und Bekanntenkreis zum Lesen animiert. Wenn sich mehr Leseratten registrieren, als Bücher zur Verfügung stehen, entscheidet das Los über die Teilnehmer – mehr erfährt man Anfang März. Bei der letzten Aktion dieser Art wurden aber alle Interessenten bedient. In diesem Jahr sollen allerdings „nur“ 20.000 Pakete (also 200.000 Bücher) zur Verfügung stehen.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.