Die Amazon-Kreditkarte wird für Prime-Kunden jetzt deutlich attraktiver: Zum einen entfällt der Jahrespreis von bisher knapp 20 Euro, zum anderen erhält man auf Amazon-Einkäufe künftig drei statt zwei Prozent Cashback.
Die neuen Bedingungen für die Kreditkarte von Amazon gelten ab sofort und dauerhaft, wenn auch nur für Kunden von Amazon Prime: Diese müssen künftig keine Jahresgebühr zahlen, zudem gibt es auf alle Amazon-Umsätze künftig 50 Prozent mehr Cashback. Statt zwei Prozent erhält man drei Prozent des Einkaufsbetrages gutgeschrieben.
Wer beispielsweise 1000 Euro im Jahr bei Amazon ausgibt, spart sich mit den neuen Konditionen im Vergleich zu bisher 29,99 Euro (Jahresgebühr von 19,99 Euro plus zehn Euro mehr Cashback). Für Kunden ohne Prime-Account bleiben die Konditionen gleich. Wie bisher erhalten auch alle Kunden für Umsätze außerhalb von Amazon 0,5 Prozent Cashback.
Discountfan-Tipp: Gleich bei der Beantragung sollten Neukunden die Rückzahlung der Beträge in einer Summe vereinbaren – nur dann ist die Karte wirklich kostenlos. Zahlt man die Umsätze in Raten zurück, fallen teils recht hohe Zinsen an.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.