Es ist heiß begehrt, doch leider für viele noch zu teuer: Das neue iPad. In einer Wochenend-Aktion ist Apples Tablet mit Vodafone-Vertrag zum Schnäppchenpreis zu haben – zieht man den Wert des iPads ab, zahlt man nur rund einen Euro im Monat, Selbständige und Gewerbetreibende machen sogar Gewinn.
Das neue iPad zum Schnäppchenpreis ist in Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag zu haben. In unserem Beispiel-Fall zahlt man für das Modell mit 32 GByte 35 Euro für das Gerät. Zum Vergleich: Bei Apple fallen für das gleiche Tablet derzeit stolze 699 Euro an.
Der Vodafone-Vertrag kostet monatlich eigentlich 39, 99 Euro, allerdings entfällt in den ersten zwei Monaten die Grundgebühr. Obendrein erstattet Vodafone in den übrigen 22 Monaten je zehn Euro, sodass monatlich nur 29, 99 Euro anfallen. Für diesen Preis kann man monatlich bis zu fünf GByte im Vodafone-Netz versurfen, danach wird auf GPRS-Speed gedrosselt. Hinzu kommt noch eine Anschlussgebühr von 29, 99 Euro.
Die Rechnung lautet also im Detail: 659, 78 Euro Gebühr über zwei Jahre plus 29, 99 Euro Anschlussgebühr plus 35 Euro für das iPad – in der Summe also 724, 77 Euro. Teilt man dies durch die 24 Monate Vertragslaufzeit, so fallen pro Monat für iPad und Flat zusammen 30, 20 Euro an.
Umgekehrt berechnet: Rechnet man den momentanen Apple-Preis für das iPad in Höhe von 699 Euro dagegen, so zahlt man für die Flat gerade einmal 1, 08 Euro pro Monat. Noch besser sieht es für Selbständige aus: Wer nachträglich via Hotline den Selbständigen-Rabatt in Höhe von 15 Prozent nachbucht, erhält die Flat unter dem Strich geschenkt und macht sogar einen kleinen Gewinn.
Discountfan-Fazit: Wer sich ohnehin für das neue iPad interessiert, sollte bei diesem Tarif zuschlagen – so ist man mit dem Tablet jederzeit fast zum Nulltarif online. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.