Der Mobilfunkdiscounter Penny-Mobil feiert seinen zweiten Geburtstag und gibt für kurze Zeit zwei Prepaid-Karten zum Preis von einer ab. Wer sich bis zum 7. Juni für den Service entscheidet, erhält somit für 9,95 Euro zwei Karten mit einem Guthaben von je fünf Euro.
Der Mobilfunkdiscounter Penny-Mobil feiert seinen zweiten Geburtstag und gibt für kurze Zeit zwei Prepaid-Karten zum Preis von einer ab. Wer sich bis zum 7. Juni für den Service entscheidet, erhält somit für 9, 95 Euro zwei Karten mit einem Guthaben von je fünf Euro.
Rechnerisch verschenkt Pennymobil also fünf Cent. Bisher war für den gleichen Preis nur eine Karte mit einem Guthaben von fünf Euro zu haben – der Kunde hat also gewissermaßen eine Startgebühr von 4, 95 Euro entrichtet. Genau das gleiche Prozedere gibt es bei den Konkurrenten Lidl Fonic und Aldi Talk.
Bei Penny-Mobil kostet die Minute in alle Netze sowie jede SMS 13 Cent. Netzintern sind für jede Minute und SMS drei Cent zu zahlen, die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.
Der Prepaid-Discounter WinSim geht mit einem neuen Einheitstarif von sechs Cent pro Minute und SMS an den Start – damit werden die Konkurrenten Simyo, Fonic & Co. deutlich unterboten. Discountfans können sich das Starterpaket unter dem Strich für 2,95 Euro sichern. Wir beleuchten Vor- und Nachteile des neuen Angebots.
Pfanni macht mobil – im wahrsten Sinne des Wortes: Wer jetzt ein Pfanni-Produkt kauft, erhält einen Gutschein für eine Klarmobil-Karte mit zehn Euro Guthaben zum Nulltarif. Bei Nichtnutzung entstehen allerdings Gebühren.
Die Discounter der Rewe-Gruppe bieten ihren Prepaid-Kunden ab sofort eine neue Handy-Flatrate an: Für 3,99 Euro im Monat kann man unbegrenzt ins eigene Netz telefonieren und SMS versenden. Attraktiv ist die Offerte vor allem für Pärchen. Aldi bietet einen vergleichbaren Tarif bereits seit längerem an.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.