Telekom-Megadeal: 510 Gramm Müsli für 3,90 Euro frei Haus

Mymuesli: Sechs Müsli-to-go-Becher für Telekom-Kunden für 3,90 Euro

Magenta meets Müsli: Zahlende Telekom-Kunden erhalten in dieser Woche sechs Müsli-to-go-Becher von Mymuesli gratis, für den Versand fallen 3,90 Euro an.

Mymuesli: Sechs Müsli-to-go-Becher für Telekom-Kunden für 3,90 Euro
Mymuesli: Sechs Müsli-to-go-Becher für Telekom-Kunden für 3,90 Euro (Bild: Telekom.de)

Um die Müsli-to-go-Becher zum Nulltarif plus Versand zu erhalten, muss man zahlender Telekom-Kunde (Festnetz- oder Mobilfunk) sein. Die sechs Becher haben ein Gewicht von jeweils 85 Gramm, insgesamt erhält man also ein halbes Kilo Müsli für 3,90 Euro mit Versand.

Ab einem Bestellwert von 40 Euro erfolgt der Versand frei Haus. Das Angebot gilt nur solange Vorrat reicht, maximal bis zum 1. November 2016.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Hallo Peter,
    Das widerspricht den Angaben der Telekom – man kann zwar Produkte dazu bestellen, ist aber dazu nicht gezwungen.

  • Peter hat aber Recht!
    In der E-Mail von MyMuesli, die übrigens keinen Gutscheincode, sondern nur einen Link „jetzt Gutschein einlösen“ enthält, steht als Fußnote:
    »*Nur für Neukunden. Der Gutschein hat einen Mindestbestellwert von €3.90, ist bis zum 01.11.2016 gültig und nur online einlösbar. Wenn du Müsli für €40 oder mehr dazu bestellst, entfallen sogar die Versandkosten in Höhe von €3,90! Nur solange der Vorrat reicht.«
    Die Angaben der Telekom täuschen durch geschickte Formulierung:
    »Dort haben Sie die Möglichkeit, sich Ihr Probierpaket gratis* zu sichern.«
    Die Möglichkeit hat man ja tatsächlich – wenn man eben die Mindestbestellwerte erreicht.

  • Entweder ein technischer Fehler, eher aber ziemlich unverschämt:
    Auch wenn man _kein_ Häckchen für den Newsletter setzt, kommt zuerst eine E-Mail, mit der man den Newsletter-Empfang bestätigen muss. Sonst gibt’s keine Gutschein-E-Mail.
    Wenn man die ganze Sache einfach mal ausprobiert, obwohl mein kein Neukunde ist, bekommt man dennoch widerrechtlich den Newsletter erneut aufs Auge gedrückt. MyMuesli gibt einem zudem nicht einmal Bescheid, dass und/oder warum man keinen Gutschein bekommt (die Fußnote kann einer leicht mal nicht wahrgenommen und in gutem Glauben an der Aktion teilgenommen haben), sondern erwähnt diesen einfach nicht mehr, als wäre nie was gewesen.
    Nö, so nicht, Not-MyMuesli!

  • Sie haben Recht: Wenn es so laufen sollte, ist es ein Unding. Theoretisch ist es ja möglich, dass mit dem „Mindestbestellwert von 3,90 Euro“ die Versandkosten gemeint sind, die liegen ja genau bei diesem Betrag. Was den Newsletter angeht, sowas ist rechtlich nicht in Ordnung und sollte bei Telekom und Mymuesli mit Verweis auf Einschaltung der Verbraucherzentralen angemahnt werden!
    Bisher haben die Telekom-Megadeals immer gut funktioniert – sollten sich solche Probleme häufen, werden wir von Discountfan.de nicht mehr drüber berichten.

  • Ich habe das ganze nun auch mal getestet.
    Nachdem ich mich als Telekom-Kunde angemeldet habe, erhielt ich eine Mail von mymuesli, mit der Newsletter-Bestätigung. Dies, obwohl ich für mich keinen Newsletter angemeldet habe. Ich habe in der Mail den Newsletter gleich deaktiviert, aber das ist schonmal frech. Als ich dann die kostenlosen Becher kaufen wollte hieß es, dass ich den Mindestbestellwert von 3,90€ nicht erreicht habe. Um als Telekom-Kunde den Deal zu erhalten muss ich zusätzlich zu den Versandkosten noch mind. 3,90 Umsatz machen. Das ist definitiv Betrug, denn es wird weder der Umstand mit dem Newsletter erwähnt, noch die Zusatzkosten wo ich dann auf mind. 7,80€ komme.
    Ich würde diese Werbung auf discountfan entfernen, denn das ist absolut nicht seriös.

  • Hallo,
    Wir haben nun die Telekom um eine Stellungnahme gebeten und erwarten ein zeitnahes Feedback. Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.