Aldi: Milch und Butter wieder teurer

Ist das das Ende der Preissenkungswelle? Aldi hat am Montag den Milchpreis erhöht: Der Liter verteuerte sich um sechs Cent. Andere Supermärkte haben inzwischen nachgezogen.

Ist das das Ende der Preissenkungswelle? Aldi hat am Montag den Milchpreis erhöht: Der Liter verteuerte sich um sechs Cent. Andere Supermärkte haben inzwischen nachgezogen.

Zum Angebot

Die Preise für Milchprodukte und Butter sind in den letzten Monaten bei Aldi und der Konkurrenz kontinuierlich gesunken. Begründet hat dies der Discounter mit Überkapazitäten auf dem Markt. Ob diese nun beseitigt sind ist unklar. Fest steht nur, dass der Liter Milch um 14 Prozent teurer geworden ist. Bei Butter stiegen die Preise sogar um 16 Prozent.

Konkurrenten wie Lidl, Netto und Rewe haben inzwischen nachgezogen und die Preise aufs Aldi-Niveau gehievt. Unklar ist, wie lange der Preis auf diesem Level bleibt und ob die Preise noch weiter steigen werden. Erwartet werden kann, dass weitere Milchprodukte von der Preiswelle in Kürze betroffen sind. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.