Bericht: Deutschlands Discounter haben Preise angehoben

Deutschlands Discounter haben ihre Preise im vergangenen Jahr kräftig angehoben, wenn man einem Bericht des Magazins „Focus“ glauben darf. Demnach sind die Preise im Schnitt um zehn Prozent gestiegen. Das Magazin beruft sich dabei auf das Marktforschungsunternehmen GfK.

Deutschlands Discounter haben ihre Preise im vergangenen Jahr kräftig angehoben, wenn man einem Bericht des Magazins „Focus“ glauben darf. Demnach sind die Preise im Schnitt um zehn Prozent gestiegen. Das Magazin beruft sich dabei auf das Marktforschungsunternehmen GfK.

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Damit sollen die Discounter ihre Preise stärker gesteigert haben als konkurrierende Super- und Drogeriemärkte: Diese langten um sechs beziehungsweise drei Prozent mehr zu.

Auf welcher Basis die Zahlen erhoben wurden, ist nicht bekannt. Möglich ist, dass die Preissteigerung bei Milchprodukten einen enormen Anteil an den hohen Discounterzahlen hat: Bekanntlich verkaufen Drogeriemärkte eher selten Butter und Käse.

Der Beliebtheit der Discounter schadet der Preisanstieg offenbar nicht: Auch im letzten Jahr kletterte der Anteil der Billigläden am gesamten Lebensmitteleinzel- und Drogeriehandel um 3, 5 Punkte auf 43, 2 Prozent. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




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