Deos: Aldi top, doch Lidl floppt bei Stiftung Warentest

Es muss nicht immer ein Markendeo sein, wenn man sich bei sommerlichen Temperaturen vor allzuviel Schweiß und seinen Folgen schützen will. Aldis Deo erhielt bei der Stiftung Warentest mit der Note 1,9 das zweitbeste Ergebnis. Erzrivale Lidl versagte beim Test hingegen.

Es muss nicht immer ein Markendeo sein, wenn man sich bei sommerlichen Temperaturen vor allzuviel Schweiß und seinen Folgen schützen will. Aldis Deo erhielt bei der Stiftung Warentest mit der Note 1, 9 das zweitbeste Ergebnis. Erzrivale Lidl versagte beim Test hingegen.

Zum Angebot

Testsieger wurde beim aktuellen Deo-Test ein Markenprodukt von Garnier, das es auf die Note 1, 7 brachte – mit einem mittleren Preis von über zwei Euro für 150 Milliliter ist es jedoch recht teuer. Dass es auch wesentlich günstiger geht, stellt Aldi unter Beweis: Mit der Gesamtnote 1, 9 landete das Ombia Deo Spray Original (erhältlich bei Aldi-Süd) auf einem respektablen zweiten Platz. Hier zahlt man für 200 Milliliter nur 85 Cent – unter dem Strich ist das Discounter-Produkt rund 72 Prozent billiger als der Testsieger.

Gleich günstig, aber wesentlich schlechter ist laut „Stiftung Warentest“ der Lidl-Rivale „Cien bodycare Sport Anti-Transpirant“ – bei der Schweissminderung brachte es dieses Produkt im Gegesnatz zur Aldi-Konkurrenz nur auf ein „mangelhaft“, was die Gesamtnote auf 4, 5 drückte.

Discountfan-Fazit: Ein Deo ist bei sommerlicher Hitze Pflicht. Die Stiftung Warentest hat jedoch in ihrem neuesten Test ein weiteres Mal belegt, dass billige Discounterware teure Markenprodukte oft um Längen schlagen kann. Der ganze Testbericht ist im Juli-Heft der Stiftung Warentest nachzulesen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.