Vor wenigen Tagen war es Plastik in Aldis Hackfleisch, nun sind es Salmonellen in Lidls Mandeln: Deutschlands Kult-Discounter machen derzeit mit Rückruf-Aktionen auf sich aufmerksam. Der Discounter rät vom Verzehr dringend ab und bietet eine Kaufpreiserstattung auch ohne Kassenbon an.
Von der neuesten Rückrufaktion ist konkret das Produkt „Mandelkerne ganz, 200 g Beutel“ mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern betroffen: :
MHD: 08.12.14 / Losnummer: L4132A 16:00 bis L4132A 19:00 und
MHD 26.12.14 / Losnummer: L4150A 02:00 bis L4150A 05:00
Die Daten finden sich auf der Verpackungsrückseite. Im Rahmen von Eigenuntersuchungen seien Salmonellen nachgewiesen worden. Diese können Magen- und Darmerkrankungen auslösen und laut Stiftung Warentest besonders Kindern und alten Menschen gefährlich werden.
Kunden sollten den Rückruf laut Lidl „unbedingt beachten“ und die Ware zum Discounter bringen. Der Kaufpreis würde auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Die entsprechende Charge sei inzwischen aus dem Handel genommen worden.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.