Salmonellen-Alarm: Lidl ruft Teewurst zurück

Der Discounter Lidl hat eine Rückruf-Aktion für seine „Linessa Feine Schinken Teewurst“ gestartet. Der Grund: In dem Produkt sind Salmonellen nachgewiesen worden.

Der Discounter Lidl hat eine Rückruf-Aktion für seine „Linessa Feine Schinken Teewurst“ gestartet. Der Grund: In dem Produkt sind Salmonellen nachgewiesen worden.

Zum Angebot

Vom Lidl-Rückruf ist laut dem Discounter ausschließlich die „Linessa Feine Schinken Teewurst“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer GmbH betroffen. Der Discounter will den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstatten.

Salmonellen sind Bakterien, die unter anderem Durchfall auslösen können. Bei Risikogruppen wie Säuglingen, Kleinkindern oder Senioren können schwere Erkrankugnen die Folge sein. Das Tückische an Salmonellen: Sie überleben auch außerhalb eines mentschlichen oder tierischen Körpers mehrere Wochen.

Es ist bereits die zweite Lebensmittel-Rückrufaktion innerhalb weniger Wochen: Erst Ende Oktober hatte Gutfried seine Geflügel-Fleischwurst zurückgerufen. Der Grund: In dem Produkt waren Fremdkörper nachgewiesen worden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Verbraucherschutz-Thema mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.