Sonnenschutzmittel: Discounter-Produkte überzeugen im Test

Der Sommer ist da und der Sonnenbrand droht – da hilft nur der Griff zu einem guten Sonnenschutzmittel. Discounter-Produkte landeten bei der „Stiftung Warentest“ auch diesmal auf den vorderen Plätzen. Geschlagen wurden sie nur von einem Markenprodukt, das jedoch dreimal so teuer ist.

Der Sommer ist da und der Sonnenbrand droht – da hilft nur der Griff zu einem guten Sonnenschutzmittel. Discounter-Produkte landeten bei der „Stiftung Warentest“ auch diesmal auf den vorderen Plätzen. Geschlagen wurden sie nur von einem Markenprodukt, das jedoch dreimal so teuer ist.

Zum Angebot

Testsieger beim Test der Sonnenschutzmittel wurde „Nivea Sun Ligth Feeling“ mit der Gesamtnote 1, 6. Allerdings bezahlt der Kunde hier rund 5, 50 Euro für 100 Milliliter. Dass es deutlich günstiger geht, beweisen Deutschlands Discounter und Drogeriemärkte: Auf dem zweiten Platz landet mit der identischen Note 1, 6 ein Rossmann-Prdoukt, Platz drei und vier werden von den Aldi-Produkten belegt, die es auf die Note 1, 7 bringen, mit 1, 17 Euro pro 100 Milliter aber deutlich günstiger sind.

Kurioserweise fielen beim Test ausgerechnet die teuren Produkte durch: Bei Preisen zwischen 8, 15 und 11, 35 Euro pro 100 Milliliter konnten diese den versprochenen UV-Schutz nicht einhalten, was zu einer Gesamtabwertung führte. Vorsicht ist auch bei der „Lidl/Cien Sun Sonnenmilch Classic“ geboten: Diese fuhr mit der Note 2, 9 ein noch respektables Ergebnis ein, hat aber den Test auf Wasserfestigkeit nicht bestanden. Alle Ergebnisse des Tests mit wertvollen Infos zum Thema Sonnenschutz sind in der Juli-Ausgabe von „Test“ zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.