Tee vom Discounter ist nicht nur günstig, sondern auch gut: So lasst sich das Ergebnis des neuen Tee-Tests der „Stiftung Warentest“ zusammenfassen, der im April-Heft nachzulesen ist. Die Produkte von Aldi und Lidl konnten dabei punkten.
Insgesamt haben die Experten der „Stiftung Warentest“ 64 Kräutertees untersucht. Das erschreckende Ergebnis dabei: „Nur gut die Hälfte überzeugt im Schadstofftest“. Gerade bei Kamillentees und Kräutermischungen habe man oft schädliche Substanzen gefunden. Ein Tee war so extrem belastet, dass der Anbieter inzwischen die Charge vom Markt genommen hat.
Schuld waren nicht allein Pestizide, sondern oft auch Wildkräuter, die mitgeerntet wurden und als krebserregend und erbgutschädigend gelten. Erhöhte PA-Gehalte haben die Experten unter anderem in den Kamillentees von Teekanne, Pukka und dem „Westminster Tea Kamille“ von Aldi-Nord gefunden. Außerdem waren zwei Kräuterteemischungen betroffen, namentlich der „Kings’s Crown Kräuter-Symphonie“ von Rossmann und „8 Kräuter“ von Teekanne.
Insgesamt konnten aber auch diesmal die günstigen Discounter-Produkte überzeugen: So eroberte ein Kräutertee von Aldi-Süd mit der Gesamtnote 1,6 den zweiten Platz, war aber fast 80 Prozent günstiger als der Testsieger. Die Pendants von Penny und Aldi-Nord erzielten ebenfalls ein „gutes“ Ergebnis. ein Lidl-Produkt war jedoch nur „befriedigend“.
Bei den Pfefferminztees sicherte sich ein Produkt von Aldi-Nord den dritten Platz und verwies damit deutlich teurere Markenware auf die hinteren Ränge. Alle Testergebnisse sind im April-Heft von test.de nachlesbar, alternativ steht der Testbericht auch im Internet zum kostenpflichtigen Abruf bereit.
Unter dem griffigen Slogan „Gummis für alle“ verschenkt die AOK derzeit Fitnessbänder im Internet. Die Aktion läuft bis zum 7. Juli 2023. Die kostenlosen Fitnessbänder der AOK können auf der Aktionsseite bestellt werden. Dafür müssen Discountfans neben Name und Postadresse auch Geburtstag und eine Telefonnummer angeben – die gesetzliche Krankenkasse zeigt sich also ungewohnt datenhungrig. […]
Mit dem „Omron RS7“ ist jetzt bei Amazon ein Testsieger-Blutdruckmessgerät zum Bestpreis von 59,95 Euro frei Haus zu haben – die „Stiftung Warentest“ hat das Gerät mit der Gesamtnote 2,4 bewertet, besser war kein anderes Produkt. Das Blutdruckmessgerät Omron RS7 Intelli IT für 59,99 Euro ist von der „Stiftung Warentest“ im September 2020 mit „gut“ […]
Zum Bestpreis von 59,99 Euro mit Versand ist jetzt bei Amazon das Blutdruckmessgerät Omron RS7 zu haben – das Produkt war Testsieger bei der „Stiftung Warentest“ und kommt auch in den Amazon-Bewertungen gut weg. Das Blutdruckmessgerät Omron RS7 für 59,99 Euro frei Haus ist nur zehn Tage zum Aktionspreis verfügbar, solange Vorrat reicht. Das Gerät […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.