Test: Lebensmittel-Shop von Amazon enttäuscht

Seit rund sechs Wochen bietet Amazon nun auch Lebensmittel im Internet hat. Inzwischen hat die Stiftung Warentest das Angebot unter die Lupe genommen. Das Urteil fällt vernichtend aus.

Seit rund sechs Wochen bietet Amazon nun auch Lebensmittel im Internet hat. Inzwischen hat die Stiftung Warentest das Angebot unter die Lupe genommen. Das Urteil fällt vernichtend aus.

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Wie schon im ersten Discountfan-Test des Lebensmittel-Shops von Amazon bemängeln nun auch die Warentester in ihrem ausführlichen Test vor allem die hohen Versandkosten und das unvollständige Sortiment.

Beim Testkauf von 20 Produkten überstiegen die Versandkosten (25 Euro) den eigentlichen Warenwert (20 Euro).

Obendrein kamen manche Lebensmittel verspätet, andere beschädigt an. So war die Butter deformiert und ein Ei angeknackst. Immerhin kamen das Eis noch gefroren, die Bierflasche unversehrt und Gemüse ohne Druckstellen an.

Weniger gut sah es bei frischen Bratwürsten aus: Diese waren bei Lieferung schon 15 Grad warm. Die Mandelhörnchen kamen mit einem unapetittlichen weißen Belag. Die Warentester deuten dies als Hinweis auf falsche Lagerung.

Amazon gelobt nun Besserung: Das Sortiment soll größer werden, die Versandkosten kleiner und der Service besser. Man darf also gespannt sein, wie gut der Service wird, wenn die Beta-Phase abgelaufen ist. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




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