Test: Sonnenschutzmittel von Aldi schlagen teure Konkurrenz

Es muss nicht immer teuer sein: Beim Sonnenschutz sind Aldis Produkte besser als hochpreisige Markenware. Das hat die „Stiftung Warentest“ in ihrem neuesten Test von Sonnenschutzmitteln festgestellt.

Es muss nicht immer teuer sein: Beim Sonnenschutz sind Aldis Produkte besser als hochpreisige Markenware. Das hat die „Stiftung Warentest“ in ihrem neuesten Test von Sonnenschutzmitteln festgestellt.

Zum Angebot

Im Bereich der Sonnenschutzmittel mit mittlerem Schutz (Lichtschutzfaktor 15) lag die „Ombia Sun Care Sonnenmilch“ von Aldi-Nord mit der Gesamtnote 1, 6 an erster Stelle – mit einem Literpreis von 7, 60 war sie auch das günstigste Produkt und schlug damit mehr als doppelt so teure Markenware.

Beim Sonnenschutzfaktor 20 schaffte es die „Ombia Sun Tropical Feeling Sonnenmilch“ mit der Note 1, 6 ebenfalls auf den ersten Platz. Damit war sie deutlich besser also die mehr als 20 mal (!) so teure „Clarins Sun Care Milk Lotion“.

Fazit der Experten: „Von den 19 Sonnen­schutz­mitteln im Test, meist Milch oder Spray, waren immerhin 17 gut, darunter etliche sehr preis­werte vom Discounter oder aus Drogeriemarktketten“. Beim Auftragen sollte man nicht sparen: Für den ganzen Körper benötigt man gut drei Esslöffel. Da trifft es sich gut, dass ausgerechnet die günstigsten Produkte mit die besten Ergebnisse erzielt haben.

Der komplette Test von Sonnenschutzmitteln kann in der Juli-Ausgabe von „test“ nachgelesen werde. Alternativ steht er auch im Internet zum kostenpflichtigen Download bereit. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.