Die „Stiftung Warentest“ hat erneut festgestellt, was Discountfans schon lange wissen: „Lebensmittel preiswerter Handelsmarken von Aldi, Lidl, Edeka & Co sind im Schnitt genau so gut wie die von klassischen Marken“, so die Experten in der neuesten Ausgaben von „test“.
Für ihr Fazit hat die „Stiftung Warentest“ die Ergebnisse aus 72 Tests mit 1739 Lebensmitteln zusammengetragen – es handelt sich also um eine recht große und damit aussagekräftige Datenbasis. Dabei kam heraus, was kaum einen echten Discountfan mehr überraschen dürfte: Die Qualitätsurteile für 643 Marken- und 627 Handelsmarkenprodukte verteilen sich ähnlich, „Marken und Handelsmarken lagen also gleichauf“, so die Experten.
Der einzig wirkliche Unterschied liegt beim Preis: Für Markenprodukte verlangt der Handel teils ein vielfaches der Eigenmarkenpreise. Auch hier haben die Warentester genau hingeschaut. Sie addierten die Preise für je zehn Produkte – jeweils die beste sehr gute oder gute Marke beziehungsweise die Handelsmarke aus ihren Tests: „Während dieser Warenkorb bei den klassischen Markenprodukten 36,03 Euro kostete, bezahlte man für den mit Handelsmarken nur 19,68 Euro und spart 45 Prozent“, heißt es in der neuesten Ausgabe von „test„, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Alternativ kann das Magazin auch für 4,99 Euro als PDF unter test.de erworben werden.
Prime-Mitglieder erhalten bei Amazon jetzt wieder 15 Prozent Rabatt auf Eigenmarken ab einem Bestellwert von 50 Euro. Discountfans können sich so Haushaltsartikel und Lebenmittel zu Schnäppchenpreisen sichern. Um die 15 Prozent Rabatt auf Eigenmarken bei Amazon zu erhalten, müssen Discountfans keinen Gutscheincode eingeben – ab einem Warenwert von 50 Euro kommt der Preisabschlag automatisch, wenn […]
Noch bis Freitag gibt es bei Amazon pauschal 40 Prozent Rabatt auf reduzierte Eigenmarken – Discountfans können sich auch zahlreiche Elektronikartikel mit Rabatt sichern. Die 40 Prozent Rabatt auf Eigenmarken bei Amazon sind noch bis Freitag zu haben, solange Vorrat reicht. Im Rahmen der Aktion sind über 500 „qualifizierte Artikel“ zu haben. Lohnend ist beispielsweise […]
Discountfans wissen es schon lange: Mit den Eigenmarken von Aldi, Lidl, Penny, Rewe und Co. lässt sich bares Geld sparen, ohne bei der Qualität Einbußen befürchten zu müssen. Das bestätigt jetzt eine Studie, die im „Handelsblatt“ veröffentlicht wurde. Demnach kann man mit Handelsmarken „im Schnitt 45,5 Prozent sparen“. Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.