Verbraucherschutz: Foodwach warnt vor Kinder-Milchprodukten

Wer seinen Kindern Milchprodukte kauft und meint, damit etwas Gesundes für den Nachwuchs zu tun, der irrt oft. Laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch haben manche Produkte mehr Zucker intus als die gleiche Menge Cola.

Wer seinen Kindern Milchprodukte kauft und meint, damit etwas Gesundes für den Nachwuchs zu tun, der irrt oft. Laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch haben manche Produkte mehr Zucker intus als die gleiche Menge Cola.

Zum Angebot

Konkret warnt Foodwatch vor dem Milchdrink „Monte“ aus dem Hause Zott: In einem Fläschchen mit 200 Milliliter stecken den Experten zufolge ganze acht Stücke Würfelzucker – das ist mehr, als in 200 Milliliter Cola stecken.

Foodwtach nimmt dies zum Anlass, „Deutschlands größte Zuckerbombe“ zu suchen: Verbraucher sollen die Kühlregale der Supermärkte nach verstecken Kalorien-Knallern durchsuchen. Zu überbieten sei der Wert des Monte-Drinks, der bei 12, 7 Gramm Zucker pro 100 Milliliter liegt.

Verbraucher können die Produkte direkt bei Foodwatch melden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.