Warnung: Dubiose Online-Adventskalender kommen teuer zu stehen

Die Vorweihnachtsfreude ist schnell getrübt, wenn man im Internet auf den falschen Adventskalender stößt: Diverse Sites versuchen, den Surfer mit teuren Gebühren im Kleingedruckten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Vorweihnachtsfreude ist schnell getrübt, wenn man im Internet auf den falschen Adventskalender stößt: Diverse Sites versuchen, den Surfer mit teuren Gebühren im Kleingedruckten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zum Angebot

Die Experten von Computerbetrug.de warnen explizit vor den Seiten advents-tuer.com, mein-adventskalender.net oder my-adventskalender.de. Wer sich dort für den Adventskalender registriert, muss später viel Geld bezahlen. So verlangt beispielsweise mein-adventskalender.net teure 97 Euro für die Nutzung des Dienstes.

„Internetsurfer sollten grundsätzlich sehr vorsichtig sein, wenn sie für – scheinbar kostenlose – Dienste im Internet nach ihren Daten gefragt werden“, so die Experten von Computerbetrug.de. Wer auf die Seite bereits hereingefallen ist, sollte prüfen, ob er sich der Kosten bewusst war. Falls dies nicht der Fall ist, sollte der Kunde den Zahlungsaufforderungen wiedersprechen.

Discountfan-Tipp: Einen seriösen kostenlosen Adventskalender, der keinerlei Daten von den Surfern abfragt, finden Sie auf unserer Schwester-Seite Adventskalender.net. Hier können Sie täglich ein Türchen öffnen, ein vorweihnachtliches Hörbuch genießen und zahlreichen Texten und Rezepten stöbern. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.