Werbelügen: Foodwatch startet Wahl 2013

Die Verbraucherschutzorganisation „Foodwatch“ hat die Wahl zur „dreistesten Werbelüge 2013“ gestartet. Im Fokus stehen diesmal Lebensmittelprodukte für Kinder. Discountfans können bis zum 15. Mai 2013 ihre Stimme abgeben.

Die Verbraucherschutzorganisation „Foodwatch“ hat die Wahl zur „dreistesten Werbelüge 2013“ gestartet. Im Fokus stehen diesmal Lebensmittelprodukte für Kinder. Discountfans können bis zum 15. Mai 2013 ihre Stimme abgeben.

Zum Angebot

Bei der Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013 stehen fünf Produkte zur Auswahl, darunter beispielsweise „Capri Sonne“, „Kosmostars“ und „Pombär“.

Die Verbraucherschützer beklagen bei den Produkten wahlweise einen zu hohen Zuckergehalt oder eine irreführende Deklaration. So würden die Kartoffelchips fälschlicherweise als „kindgerecht“ bezeichnet.

Zu jedem der Artikel gibt es auf der Aktionsseite Hintergrundinfos und Produktdaten. So erfährt man, dass in der „Monster-Backe Knister von Ehrmann“ pro Joghurtbecher acht bis achteinhalb Stück Würfelzucker versteckt sind.

Dennoch wird das Produkt in einem Test als „gesunde Zwischenmahlzeit“ beworben. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.