Die Bio-Welle ist nun auch ins Internet geschwappt: Mit Bringmirbio.de ist ein neuer Online-Shop gestartet, der deutschlandweit Bio-Lebensmittel ausliefern will. Happig sind indes die Versandkosten: Sie betragen teure sechs Euro.
Zwar gibt es schon diverse regionale Bio-Lieferdienste, allerdings hat sich noch keiner gewagt, deutschlandweit aufzutreten. In diese Lücke stößt nun Bringmirbio.de vor. Neukunden können sich eine Schnupperkiste für 30 Euro bestellen, die sogar versandkostenfrei geliefert wird. Darin sind ein Weizenmischbrot, sechs Bio-Eier, Süßrahmbutter, faire Vollmilch und ein Gemüse/Obst-Paket enthalten.
Im Gegensatz zu diesem Paket muss der Kunde bei verschiedenen Käse-Kisten, Themenkisten und Einzel-Artikeln die Versandkosten selbst tragen – diese belaufen sich auf teure sechs Euro. Erst ab einem Bestellwert von 60 Euro will Bringmirbio.de versandkostenfrei liefern.
Bestellungen werden am übernächsten Werktag ausgeliefert, bei Bestellungen bis sechs Uhr morgens erfolgt die Lieferung bereits am nächsten Tag.
Die Preise unterscheiden sich deutlich von Discounter-Bioware: So kosten sechs Bio-Eier stolze 2, 20 Euro. Zu diesem Preis erhält man bei Aldi oder Lidl fast zehn Bio-Eier. Der Liter Orangensaft kostet rechnerisch 5, 48 Euro – also mehr als das fünffache dessen, was Aldi und Lidl für ihren Bio-Orangensaft verlangen. Im Vergleich zu Bio-Lieferdiensten sind die Preise aber akzeptabel bis günstig: So verlangt ein Bio-Lieferant im Kreis München für eine Käse-Kiste mit vier verschiedenen Sorten 14, 50 Euro, bei Bringmirbio.de ist ein vergleichbares Paket für 9, 01 Euro zu haben – allerdings wird das Paket unter dem Strich durch die Versandkosten doch teurer.
Punkten kann der Shop aber bei der Auswahl – während in Deutschlands Discountern Bio-Artikel eher ein Nischen-Dasein führen, hat Bringmirbio.de ein umfangreiches Angebot. Die Bezahlung ist per Kreditkarte oder Lastschrift möglich. Geschäftskunden können nach Absprache auch auf Rechnung zahlen.
Discountfan-Fazit: Wer ein größeres Bio-Sortiment braucht und keinen passenden Laden in der Nähe hat, sollte den Service ausprobieren. Negativ fallen die sehr hohen Versandkosten auf, die der Anbieter zumindest bei regelmäßigen Abo-Bestellungen reduzieren sollte. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.