Günstiger als beim Hersteller selbst – und die Reichweite höher als bei der Konkurrenz: Mit dem „Rolektro E-City 45 Retro V2021“ ist jetzt bei Aldi ein Elektroroller zum Bestpreis von 2349 Euro zu haben.
Der „Rolektro E-City 45 Retro V2021“ für 2349 Euro ist derzeit nirgends günstiger im Angebot, wie ein Blick auf den Preisvergleich belegt: Selbst beim Hersteller fallen 150 Euro mehr an als beim Kult-Discounter. Der verlangt wiederum in Summe etwa 35 Euro für den Versand, dafür sind Retouren kostenlos.
Der Roller kommt im klassischen Retro-Look und kann mit seinen technischen Daten überzeugen: Die Reichweite ist mit „ca. 70 Kilometer“ rund 20 bis 30 Kilometer höher als bei vielen Konkurrenzmodellen, wie diese ist er für zwei Personen zugelassen. Die Leistung gibt der Hersteller mit 2000 Watt an, die Ladezeit mit sechs bis acht Stunden.
Einige Extras sind dabei, die sonst meist kostenpflichtig sind. So kommt der Roller mit USB-Port, Alarmanlage und einer Transportbox hinten. Zum Betrieb wird ein Führerschein der Klasse AM benötigt, wer also den normalen KfZ-Führerschein hat, kann sofort loslegen. Ein Kennzeichen ist natürlich Pflicht. Discountfans finden eine Gebrauchsanleitung zum „Rolektro E-City 45 Retro V2021“ mit weiteren technischen Details.
Spannend sind Elektro-Mofas vor allem aufgrund der großen Fördermöglichkeiten. So bietet beispielsweise die Stadt München derzeit eine Förderung von 25 Prozent auf den Einkaufspreis – Discountfans würden hier also knapp 600 Euro zurück erhalten. Vor dem Kauf sollte man sich also informieren, was die eigene Gemeinde an Förderungen bietet.
Zum anderen kann durch die jährliche THG-Prämie in Höhe von 250 bis 300 Euro der Mofa-Preis sukzessive auf 0 Euro gedrückt werden. Bei diesem Roller wäre man also – selbst ohne städtische Förderung – nach rund acht Jahren wieder im Plus. Die Fahrtkosten sind obendrein mit einem Cent pro Kilometer (bei aktuellen Strompreisen) recht gering. Discountfan.de hat vor kurzem einen ausführlichen Testbericht zum „Nova Motors eRetro Star li Premium“ mit Fakten und Hintergründen zu Elektrorollern veröffentlicht.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.