Aldi-Süd: Zehnerpack Einwegmasken für 6,99 Euro geplant

Aldi-Süd: Zehnerpack Einwegmasken für 6,99 Euro geplant

Wenige Tage nach Einführung der Maskenpflicht will der Discounter Aldi-Süd in den Verkauf einsteigen: Das Zehnerpack Einwegmasken soll für 6,99 Euro zu haben sein.

Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, will Aldi-Süd ab dem 30. April das Zehnerpack Einwegmasken für 6,99 Euro anbieten. Der Preis ist mit der beste im Markt, wie unser Überblick zu den besten Masken-Schnäppchen belegt. Aldi selbst gibt schon jetzt auf seiner Seite an, dass man das Produkt zum Selbstkostenpreis, also ohne Gewinn, verkaufen möchte.

Allerdings soll pro Kunde nur der Kauf von zwei Maskenpaketen erlaubt sein – insgesamt kann man also 20 Masken für knapp 14 Euro erwerben. Wem der Gang zum Discounter zu riskant oder umständlich ist, der erhält nach wie vor ein 20er-Pack echte Mundschutzmasken für 19,90 Euro frei Haus.

Ohnehin bleibt zu befürchten, dass trotz der Kontingentierung bei Aldi die Masken rasch vergriffen sein werden: Die Hamsterwochen haben gezeigt, dass beispielsweise Pärchen die Ware getrennt aufs Band legen, um das Kontingent zu umgehen.

Bei „dm“ gibt es bereits seit Anfang der Woche die Maske direkt am Eingang für jeweils einen Euro (also teurer als beim Dealclub). Andere Märkte wollen in Kürze folgen. Mit dem Preis von 6,99 Euro fürs Zehnerpack hat Aldi aber ein aggressives Preislimit gesetzt, an das sich die Konkurrenz erst einmal messen lassen muss.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Definitv nur wenige Cent. Hilft jetzt aber auch nix 🙁
    Wir haben die Entwicklung bei den FFP-Masken im Januar verfolgt. Da gab es bei Amazon das Zehnerpack noch für unter 15 Euro. Heute werden FFP2 teils für sieben bis zehn Euro einzeln verkauft.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.