Der „Aldi Süd TesterClub“ ist da: Ab sofort sucht Aldi-Süd nach Testern, die „ausgewählte Produkte gratis testen und bewerten“ möchten. Die Artikel dürfen kostenlos dauerhaft behalten werden.
Der Aldi Süd Testerclub ist ab sofort aktiv. Discountfans können sich auf der Seite registrieren und werden mit etwas Glück für die Tests ausgewählt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
Zum einen kann man Produkte aus dem Onlineshop vorgeschlagen bekommen, die es nach der Auswahl dann kostenlos frei Haus gibt. Im Gegenzug muss man seine Erfahrungen mit den Produkten schildern, anschließend darf man die Artikel behalten.
Zum anderen werden innerhalb des Clubs auch Artikel aus dem Discounter vorgeschlagen, die man dann vor Ort erwerben muss: „Dabei kann es sich sowohl um Food- als auch um Non-Food-Produkte handeln“, so der Discounter. Nach Upload des Kassenbons gibt es dann die Möglichkeit auf eine Cashback-Zahlung oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel. Mit anderen Worten: Nicht immer ist hier die Erstattung des Kaufbetrags garantiert.
„Die ehrliche Meinung“ der Kundschaft sei für den Discounter „enorm wichtig, so Kai Schmidhuber, Managing Director Customer Interaction bei Aldi-Süd. Man möchte deshalb „eine breite Auswahl unterschiedlicher Produkte zum Testen anbieten“. Zum Start gibt es Eis, Panini, Sandwich oder vegane Artikel. Bald schon sollen Bio-Artikel der Eigenmarke „Nur Natur“ folgen. Aus dem Onlineshop stehen beispielsweise Bettwäsche oder Gasgrills zum Testen bereit, auch ein aufblasbarer Whirlpool zählt zum Programm.
Discountfan-Fazit: Aufgrund der kostenlosen Zusendungen sind die Tests aus dem Onlineshop interessanter. Doch auch bei den Tests von Produkten vor Ort hat man zumindest die Chance, den Kaufpreis zurück zu erhalten. Spannend bleibt die Frage, wie viele Tester Aldi überhaupt sucht – und wie diese ausgewählt werden.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
Das ganze nennt sich „Aldi SÜD TesterClub“!
Das wichtige Zwischenwort „Süd“ hätte man auch noch in den Titel packen können, da nur so deutlich wird, das nur ein bestimmter Aldi gemeint ist.
Und damit das Ganze für alle Regionen mit Aldi Nord Filialen und für den Aldi Nord Onlineshop NICHT gilt und uninteressant ist!
Aldi Süd und Aldi Nord sind zwei eigenständige Unternehmen!
Steht im Lauftext – und der Onlineshop ist ja deutschlandweit nutzbar. Unklar ist allerdings, ob Tester aus dem Verbreitungsgebiet von Aldi-Nord auch zugelassen sind. Danke für Ihre Ergänzung!