Amazon: Eintauschprogramm für Kindle, Fire und Echo gestartet

Amazon hat ein Eintauschprogramm für ältere Modelle seiner Kindles, Fire-TVs, Echo-Produkte und Fire-Tablets gestartet. Wirklich attraktiv ist das Programm allerdings nicht.

Das Eintauschprogramm für ältere Modelle des Kindle, Fire Tablet, Echo und Fire TV läuft ab sofort und nur für kurze Zeit. Discountfans erhalten nicht nur eine Prämie für das Altgerät, sondern auch 20 Prozent Rabatt auf ein neues Produkt, beim Echo sind es sogar 25 Prozent.

Trotzdem sollte man sich die Aktion gut überlegen. Zum einen fallen die Prämien recht niedrig aus – so gibt es beispielsweise für den in die Jahre gekommenen Kindle Touch nur fünf Euro. Auf anderen Plattformen wie Ebay oder „Ebay Kleinanzeigen“ kann der Erlös deutlich höher ausfallen. An dieser Stelle würden Discountfans also Geld verschenken.

Zum anderen ist der gebotene Rabatt von 20 bis 25 Prozent zwar attraktiv, aber nicht unschlagbar: In wenigen Wochen startet der „Prime Day“ – er wurde wegen der Pandemie von Juli auf September verschoben. Discountfan.de erwartet zu diesem Tag mindestens genauso attraktiv Preise für die Modelle, wenn nicht sogar etwas günstigere.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.

www.amazon.deShop-AGB Weitere Infos zu Amazon



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.