Am Freitag den 13. ist Schluss: Amazon stellt seinen Lebensmittel-Lieferdienst „Amazon Fresh“ ein. Für Discountfans heißt das: In den letzten Tagen locken hohe Rabatte von teils über 50 Prozent.
Das Ende von Amazon Fresh war bereits vor einiger Zeit angekündigt worden, jetzt schafft Amazon Fakten: Am Freitag ist engültig Schluss. Der Onlineriese hat sich genauso wie andere Anbieter (darunter auch Lidl) mit dem Versand von frischen Lebensmitteln schwer getan. Jetzt zieht man sich aus dem Markt ganz zurück. Gestartet war Amazon Fresh in Deutschland im Jahr 2017.
Ohnehin ist der Dienst nur in Berlin, Potsdam, München und Hamburg verfügbar – aber auch in diesen Städten werden am Freitag die letzten Artikel ausgeliefert. Und genau hier bietet sich eine Chance für Discountfans: Zum Schluss locken hohe Preisabschläge von 30 Prozent und mehr. Wer in den versorgten Städten wohnt, kann sich beispielsweise jetzt den Eisbecher von Ben & Jerry’s für 3,48 Euro sichern, das ist billiger als bei deutschen Discountern.
Den „FRoSTA Veggie Fisch Burger“ gibt es für reduzierte 1,75 Euro, das Sechserpack Magnum Mini für 1,93 Euro und den Kinder Schokolade Weihnachtsmann für 1,50 Euro.
Bei Amazon gibt es derzeit „Microsoft 365 Family“ mit einer 15-Monats-Lizenz für 54,99 Euro frei Haus – im Preis inbegriffen sind ein Jahresabo von „McAfee Total Protection“ sowie ein Gutschein für „Amazon Fresh“ in Höhe von zehn Euro. Die 15 Monate „McAfee Total Protection“ für 54,99 Euro sind nur für wenige Tage oder Stunden zum […]
Ab sofort und nur für kurze Zeit lockt bei Amazon Fresh ein Rabatt von fünf Euro ab 60 Euro Warenwert. Die Aktion läuft bis Ende Juni, der Blick ins Kleingedruckte lohnt. Um den Rabatt von fünf Euro bei Amazon Fresh zu erhalten, muss man lediglich einen Artikel bei Amazon kaufen – der Hinweis auf den […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.