Sesam öffne Dich: Mit dem „Meross MSG100HK“ ist jetzt ein smarter Garagentoröffner zum Tiefstpreis von 33,99 Euro frei Haus verfügbar, der nicht nur mit Apple Homekit, sondern auch mit Alexa, Google Home und anderen Diensten zusammenarbeitet. Via Bluetooth wird das Garagentor automatisch geöffnet und geschlossen, wenn sich das Auto nähert oder entfernt.
Um den Garagentoröffner Meross MSG100HK für 33,99 Euro frei Haus zu erhalten, muss auf der Aktionsseite zunächst der Produktvorteil über acht Euro aktiviert werden. Im nächsten Schritt kann man mit Eingabe des
Gutschein-Code MSG100HK11 (gültig bis 04.04.2021)
den Endpreis von 33,99 Euro mit Versand erreichen – günstiger war der smarte Toröffner noch nie zu haben. Er arbeitet mit Apple Homekit zusammen, aber auch mit smarten Lautsprechern wie dem Amazon Echo, via Google Home und Samsung Smart Things. Natürlich ist eine Bedienung des Tors auch nach wie vor über die bisherige Taste oder Fernbedienung möglich. Auch über die Meross-App kann das Tor gesteuert werden.
Interessant dabei: Via Bluetooth erkennt der smarte Helfer, ob sich der Besitzer mit seinem Auto gerade entfernt oder nähert. So wird das Tor automatisch beim Verlassen der Garage geschlossen oder bei der Ankunft zu Hause geöffnet. Die App kann außerdem eine Warnung abgeben, wenn die Garage beispielsweise nach 20 Uhr abends noch offen steht. Darüber hinaus kann über die App die Garage auch aus der Ferne geöffnet und geschlossen werden – beispielsweise um dem Paketdienst das Abstellen einer Lieferung zu ermöglichen.
Das Tor kann beispielsweise mit Befehlen wie „Hallo Siri, öffne / schließe meine Garage“, „Alexa, schließe meine Garage ab“ oder „OK Google, ist meine Garage verschlossen?“ gesteuert werden. Die App liefert außerdem eine Chronologie der einzelnen Bewegungen.
Bisher liegen zu dem Produkt bei Amazon knapp 1200 Rezensionen vor, die mit 4,6 von fünf Sternen sehr gut ausfallen. 92 Prozent der Käufer vergaben vier oder fünf von fünf Sterne – sie loben das „Spitzenteil“ und die „perfekte Integration in Apple Homekit“. Verwiesen wird allerdings darauf, dass man die beiliegende Installationsanleitung genau studieren sollte.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.