Die Deutsche Bahn bietet ab sofort ein „Sommer-Ticket“ zu Preisen zwischen 70 und 90 Euro für vier Fahrten an – nutzbar ist die Offerte allerdings nur für junge Reisende bis zum Alter von 26 Jahren.
Das Sommer-Ticket der Deutschen Bahn kann ab sofort gebucht werden und ist für insgesamt vier Fahrten quer durch Deutschland nutzbar. Minderjährige Reisende zahlen 70 Euro, wer zwischen 18 und 26 Jahre alt ist wird mit 90 Euro zur Kasse gebeten.
Pro einfache Fahrt fallen also 17,50 bis 22,50 Euro an. Gültig ist das Ticket „innerhalb Deutschlands in den Zügen des Fernverkehrs (ICE, IC/EC), den Zügen des DB-Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE)“. Allerdings muss eine Teilstrecke im Fernverkehr zurückgelegt werden. Dort gilt eine Zugbindung.
Der Reisezeitraum ist auf den heutigen 24.06.2020 bis zum 27.09.2020 festgelegt. Umtausch und Erstattung des Tickets sind ausgeschlossen.
Kurioses Detail am Rande: Mit einem Preis von 22,50 Euro für Erwachsene ist das Sommer-Ticket teurer als das Super-Sparpreis-Tickets, die bekanntermaßen nur 17,50 Euro kosten. Wer also zeitlich flexibel ist, fährt auch als junger Erwachsener mit diesem Klassiker immer noch günstiger.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.