Bei Dubai dabei: Jetzt springen auch Deutschlands Discounter auf den Trendzug auf und bieten die zuckersüße Schokolade mit Pistazie zum Schnäppchenpreis an. Allerdings darf man beispielsweise bei Lidl nur eine Tafel mit nach Hause nehmen.
Der Discounter Lidl bietet beispielsweise 126 Gramm „Dubai-Schokolade“ ab heute für 3,99 Euro an, via „Lidl Plus“ sind es sogar nur 3,29 Euro. Das Problem dabei: Pro Einkauf ist nur eine Tafel erlaubt, außerdem kann das Angebot schnell vergriffen sein. Die „Dubai-Schokolade“ von Lidl stammt von MiLanGo.
Bei Aldi-Süd gibt es wiederum 100 Gramm „Dubai-Schokolade“ von Alyan 3,79 Euro, hier darf man sich pro Einkauf zwei Stück in den Einkaufswagen legen.
Preislich liegen die beiden Discounter damit in Führung, rechtlich aber unter Umständen in einer Grauzone: Wie der „Stern“ berichtet, haben beide Supermärkte jetzt eine Abmahnung kassiert, weil die Schokolade nicht aus Dubai stammen soll und der exklusive Vertriebspartner für die „wahre Dubai-Schokolade“ mit dieser Werbung nicht einverstanden ist.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.