Das Samsung Galaxy S8+ kann man sich jetzt für kurze Zeit als B-Ware für nur 152,91 Euro sichern – möglich macht dies ein Gutschein über zehn Prozent, den man auf den bereits reduzierten Artikel anwenden kann.
Um das Samsung Galaxy S8+ als B-Ware für 152,91 Euro frei Haus zu erhalten, müssen Discountfans bei der Bestellung den
Gutschein-Code PROMO2020
eingeben – dadurch sinkt der Preis um zehn Prozent. Das Smartphone ist gebraucht, allerdings professionell geprüft und gereinigt sowie „technisch voll funktionstüchtig“, wie der Händler betont. Die Gewährleistung läuft zwölf Monate, das Netzteil gehört zum Lieferumfang.
Die Rückgabe des Artikels ist einen Monat lang möglich (gesetzlich vorgeschrieben sind nur 14 Tage), die Versandkosten muss der Käufer zahlen. Retouren sind allerdings für Nutzer von Ebay Plus gratis möglich.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
Bei den Geräten handelt es sich nicht um „B-Ware“, also Neuware, die schon einmal ausgepackt war oder Verpackungsschäden hat, sondern um Gebrauchtgeräte. Der Verkäufer bestätigt diesen Zustand und dass die Geräte von Privatpersonen angekauft wurden. Das zweite Handy, das ich dort gekauft habe, wurde ohne Verpackung, Gebrauchsanleitung, Kopfhörer und USB Adapter geliefert, das Netzteil ist nicht von Samsung, sondern ein No-name. Auf dem Display sind deutlich sichtbare Kratzer.
Da die Zustandsbeschreibung auf ebay dazu passt, kann ich das Handy dank der 30-Tage-Rückgabegarantie zurückgeben. Der Discountfan Artikel suggeriert jedoch B-Ware. Die Preise wurden zudem zwischen 03. und 6. Oktober um 20 EUR angehoben.
Der Begriff „B-Ware“ ist etwas ungenau, aber wir weisen im Artikel ja darauf hin, dass die Artikel Gebrauchsspuren aufweisen können, eben nicht neu sind. Wie immer gibt es auch hier das Rückgaberecht. Der von uns beschriebene Aktionspreis ist nach der Aktion von Ebay angehoben worden, das ist natürlich das gute Recht eines jeden Verkäufers.
Danke für Ihren Hinweis, wir werden künftiger schärfer unterscheiden zwischen Kundenretouren und klassischer B-Ware.