Für kurze Zeit können Discountfans jetzt wieder einen Bonus von drei Euro einsacken, wenn sie an mindestens zehn Umfragen teilnehmen. Aber Achtung: Die Aktion läuft nur eine Woche.
Um den Umfrage-Bonus von drei Euro für die Teilnahme an zehn Umfragen zu erhalten, muss man bis zum 15. Oktober an mindestens zehn Erhebungen teilgenommen haben – dann wird der Bonus automatisch eingebucht. Obendrein gibt es natürlich die normale Vergütung pro Umfrage.
Nach Ende der Aktion (also ab Mitte Oktober 2024) wird der Bonus dann eingebucht. Vorteil dabei: Auch wer bereits an früheren Aktionen dieser Art teilgenommen hat, kann nun nochmals mitmachen und die drei Euro einheimsen.
Wer die Umfragen auf der Zielseite nicht sieht, muss seinen Werbeblocker deaktivieren oder einen anderen Browser / ein anderes Endgerät verwenden. Beim Benutzen sollten außerdem Proxy-Server ausgeschaltet sein.
Um das Angebot nutzen zu können, muss man sich zunächst mit einer Mailadresse registrieren. In einer ersten Umfrage werden einige Daten abgefragt. Hier sollte man bei der Wahrheit bleiben: Wer Phantasiedaten eingibt, die bei späteren Umfragen zu Widersprüchen führen, wird kaum mehr zu Umfragen zugelassen. Ein Beispiel: Gibt man ein Fantasie-Geburtsdatum ein, das bei einer späteren Umfrage aber mit dem dann abgefragten Alter nicht übereinstimmt, der wird kaum mehr zu weiteren Panels zugelassen. Ehrlich währt am längsten.
Allerdings muss man sich zu Beginn darauf einstellen, dass man nach mehreren Fragen für einzelne Umfragen abgelehnt wird – hier lohnt es sich, immer wieder nach neuen Umfragen Ausschau zu halten. Eine Discountfan-Stichprobe hat ergeben, dass bereits nach zwei Tagen drei Umfragen abgeschlossen werden konnten.
Hinter dem Service steckt das Unternehmen „CPX Research“, das bei Trustpilot in knapp 1600 Bewertungen auf 4,1 von fünf Sterne kommt. Für ein Umfrageinstitut ein durchaus positives Ergebnis.
Wie immer bei solchen Diensten gilt: Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, ist hier an der falschen Adresse – alle anderen können sich aber einen schnellen Euro dazuverdienen. Die drei Euro gibt es natürlich zusätzlich zu den Vergütungen der Umfragen, die sich je nach Thema meist zwischen 25 Cent und 1,50 Euro bewegen. Discountfans bekommen den jeweiligen Bonus zu Beginn und auch auf der Startseite unseres Umfragenportals angezeigt.
Das Guthaben kann nach Ende der Aktion in Gutscheine nach Wahl umgewandelt werden. Mit dabei ist natürlich auch Amazon. Hier noch einige Hintergründe, um den neuen Service gewinnbringend nutzen zu können: Hinter dem Service steckt ein professionelles Marktforschungsunternehmen. Da wundert es nicht, dass Betrugsversuche rasch durch den Algorithmus erkannt werden. Wer beispielsweise zu schnell antwortet oder offensichtlichen Nonsens eingibt, wird mittelfristig gesperrt. Discountfans sollten also bei der Wahrheit bleiben – und unliebige Umfragen lieber überspringen oder abbrechen.
Darüber hinaus lohnt es sich, den Service mit verschiedenen Endgeräten zu nutzen – da unser Portal für mobile Geräte optimiert ist, kann man an den Umfragen auch per Handy oder Tablet teilnehmen. Oft gibt es einige Umfragen nur für mobile Nutzer oder beispielsweise nur für Android-Anwender. Wer immer am Windows-Desktop sitzt, verpasst diese dann.
Gerade zu Beginn kann man häufiger abgelehnt werden – das eigene Profil ist noch nicht bekannt, deshalb kann es passieren, dass man nach einigen Fragen ausgesiebt wird. Discountfans sollten außerdem nicht auf den höchsten Betrag einer Umfrage schielen: Kleinvieh macht auch Mist und manchmal kommt man mit drei kleinen Umfragen auf einen summiert höheren Betrag als mit einer großen Umfrage. Ohnehin lohnt es sich, immer wieder mal hereinzuschauen, da sich die Umfragen häufig abwechseln.
Darüber hinaus ist das Wochenende eher nicht geeignet – die meisten Umfragen werden zwischen Dienstag und Freitag durchgeführt. Hier sollten Discountfans des öfteren einen Blick in das Portal werfen. Sollte es bei Umfragen zu Problemen kommen oder man nach längeren Sitzungen doch ausgeschlossen werden, kann man sich innerhalb des Umfrageportals auch direkt an den Anbieter wenden – der Support antwortet innerhalb von ein bis zwei Tagen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.