Exklusiv: 5 Euro Bonus für 5 Umfragen

Exklusiv: 5 Euro Bonus für 5 Umfragen

Ab sofort können Discountfans direkt auf unserem Portal Geld mit Umfragen verdienen. Zum Start winkt ein Bonus von fünf Euro, wenn man fünf Befragungen erfolgreich absolviert hat. Wir stellen den neuen Service im Detail vor.

Die fünf Euro Bonus zur erfolgreichen Teilnahme an fünf Umfragen gibt es ab sofort und nur bis zum 30. März 2023. Wer die Umfragen auf der Zielseite nicht sieht, muss seinen Werbeblocker deaktivieren oder einen anderen Browser / ein anderes Endgerät verwenden. Beim Benutzen sollten außerdem Proxy-Server ausgeschaltet sein.

Um das Angebot nutzen zu können, muss man sich zunächst mit einer Mailadresse registrieren. In einer ersten Umfrage werden einige Daten abgefragt. Hier sollte man bei der Wahrheit bleiben: Wer Phantasiedaten eingibt, die bei späteren Umfragen zu Widersprüchen führen, wird kaum mehr zu Umfragen zugelassen. Ein Beispiel: Gibt man ein Fantasie-Geburtsdatum ein, das bei einer späteren Umfrage aber mit dem dann abgefragten Alter nicht übereinstimmt, der wird kaum mehr zu weiteren Panels zugelassen. Ehrlich währt am längsten. Allerdings muss man sich zu Beginn darauf einstellen, dass man nach mehreren Fragen für einzelne Umfragen abgelehnt wird – hier lohnt es sich, immer wieder nach neuen Umfragen Ausschau zu halten.

Update vom 22.03.2023: Wie unser Screenshot belegt, konnten einen Tag nach der Registrierung bereits drei der fünf Umfragen abgeschlossen werden. Die Chancen stehen also gut, dass das Ziel von fünf Umfragen in zehn Tagen erreicht wird. Allerdings ist die Ablehungsquote mit über 80 Prozent recht hoch. Man braucht also Geduld und muss immer wieder mal neue Umfragen probieren.

Im Umkehrschluss heißt das auch: Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, ist hier an der falschen Adresse – alle anderen können sich aber einen schnellen Euro dazuverdienen. Dazu muss man lediglich in den ersten zehn Tagen (ab heute bis zum 30. März 2023) an mindestens fünf Umfragen teilnehmen. Dadurch bekommt man den Bonus von fünf Euro, obendrauf natürlich das Guthaben für die jeweiligen Umfragen. Dieses bewegt sich je nach Thema meist zwischen 25 Cent und 1,50 Euro. Discountfans bekommen den jeweiligen Bonus zu Beginn und auch auf der Startseite unseres Umfragenportals angezeigt.

Das Guthaben kann dann Ende März / Anfang April in Gutscheine nach Wahl umgewandelt werden. Mit dabei ist natürlich auch Amazon.

Hier noch einige Hintergründe, um den neuen Service gewinnbringend nutzen zu können: Hinter dem Service steckt ein professionelles Marktforschungsunternehmen. Da wundert es nicht, dass Betrugsversuche rasch durch den Algorithmus erkannt werden. Wer beispielsweise zu schnell antwortet oder offensichtlichen Nonsens eingibt, wird mittelfristig gesperrt. Discountfans sollten also bei der Wahrheit bleiben – und unliebige Umfragen lieber überspringen oder abbrechen.

Darüber hinaus lohnt es sich, den Service mit verschiedenen Endgeräten zu nutzen – da unser Portal für mobile Geräte optimiert ist, kann man an den Umfragen auch per Handy oder Tablet teilnehmen. Oft gibt es einige Umfragen nur für mobile Nutzer oder beispielsweise nur für Android-Anwender. Wer immer am Windows-Desktop sitzt, verpasst diese dann.

Gerade zu Beginn kann man häufiger abgelehnt werden – das eigene Profil ist noch nicht bekannt, deshalb kann es passieren, dass man nach einigen Fragen ausgesiebt wird. Discountfans sollten außerdem nicht auf den höchsten Betrag einer Umfrage schielen: Kleinvieh macht auch Mist und manchmal kommt man mit drei kleinen Umfragen auf einen summiert höheren Betrag als mit einer großen Umfrage. Ohnehin lohnt es sich, immer wieder mal hereinzuschauen, da sich die Umfragen häufig abwechseln.

Darüber hinaus ist das Wochenende eher nicht geeignet – die meisten Umfragen werden zwischen Dienstag und Freitag durchgeführt. Hier sollten Discountfans des öfteren einen Blick in das Portal werfen. Sollte es bei Umfragen zu Problemen kommen oder man nach längeren Sitzungen doch ausgeschlossen werden, kann man sich innerhalb des Umfrageportals auch direkt an den Anbieter wenden – der Support antwortet innerhalb von ein bis zwei Tagen.

Hinter dem Service steckt das Unternehmen „CPX Research“, das bei Trustpilot in über 700 Bewertungen auf 4,3 von fünf Sterne kommt. Für ein Umfrageinstitut ein durchaus positives Ergebnis.

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Kommentare

  • Habe mich dort angemeldet und konnte gerade mal –> eine einzige <– Umfrage ausfüllen. Denn ich bin in EM-Rente und habe nur sehr wenig Geld, solche wenig konsumierende Menschen scheinen uninteressant für diese Firmen zu sein und man fliegt dann doch raus, nachdem man schon einige Fragen beantwortet hat. Bei einer Umfrage wurde am Anfang eine persönliche Frage gestellt, bei der man sehr überlegen musste, hatte gerade mal 255 Zeichen dafür zur Verfügung und bis ich meine Antwort mithilfe eines Tools dann letztendlich auf 253 Zeichen reduziert hatte, war ich wg. Zeitüberschreitung aus der Umfrage geflogen! Konnte die Umfrage weder fortsetzen, noch neu starten, sie war einfach weg. Sowas ist unseriös. Einige Umfragen enthalten auch unlogische Antwortmöglichkeiten. Ich halte das Ganze für ziemlich fragwürdig und wer aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Rente einige Fragen entweder nicht beantworten kann (wg. fehlender Antwortmöglichkeiten) oder ein zu geringes Einkommen angibt, kann es von vorneherein vergessen.

  • Hallo,
    Das tut uns leid. Wir haben das Angebot vor Livegang ausführlich geprüft und wurden zu Umfragen zugelassen. In der Tat kann es sein, dass man für die eine oder andere Umfrage nicht passt und abgelehnt wird. Unseriös ist das Angebot deshalb noch lange nicht.

  • Bitte kurz im Spamordner nachschauen – ansonsten gerne Mail an uns übers Kontakformular, wir kümmern uns dann drum!

  • Hier sollte man die Finger von lassen. Der Veranstalter hat seinen Geschäftssitz in Zypern. Auch dieses Zwangsabbo bei der Anmeldung, sind schon eine Zumutung.

  • Auch ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Man beginnt die verschiedensten Unfragen, sitzt lange an den zahlreichen Antwortmöglichkeiten, um gegen Ende der Umfrage „informiert“ zu werden, dass man nicht zur Zielgruppe gehört. Damit war alles umsonst und pure Zeitverschwendung! Ich möchte Denjenigen erleben, der dann auf so einen Mist noch Lust hat.

  • In unserem Test war das bei etwa zwei Drittel der Umfragen der Fall, in der Tat. Allerdings haben wir nach einem Tag bereits drei der fünf Umfragen absolvieren können. Wenn die Ablehungsquote aber auch künftig so hoch ist, verliert der Kunde in der Tat sein Interesse, da haben Sie Recht. Die Idee war aber seitens des Anbieters, dass der Kunde im Laufe der Zeit immer besser kennengelernt wird – und somit das Aussieben seltener sein sollte…

  • @Admin

    “ In der Tat kann es sein, dass man für die eine oder andere Umfrage nicht passt und abgelehnt wird. Unseriös ist das Angebot deshalb noch lange nicht.“

    Bitte richtig lesen. Unseriös ist, dass man a) rausfliegt, nachdem man schon viele teils sehr persönliche Angaben gemacht hat und b), dass bei einer vorhersehbar ausführlicheren Antwort eine Zeichenbeschränkung existiert, auf die man aber vorher nicht hingewiesen wird und man dann wg. Zeitüberschreitung rausfliegt.

    Ich werde die Löschung meiner Daten beantragen, es gibt besere Umfrageportale.

  • Schlimme Datensammlung: Man kann sich auch gleich nackt auf die Strasse stellen, wenn man diese Umfragen „bearbeitet“.
    Die wollen alle viel zu viele Daten, bis hin zur eindeutigen Identifizierbarkeit. Und das ist den Unternehmen dann ein paar Cent wert. Dafür will ich mehr als nur ein paar Cent und 5€ Bonus, wenn ich mich für 5 Unternehmen nackt ausziehe.

    Bitte also um ein vernünftiges Angebot, das sich ungefähr im 6-stelligen Euro-Bereich bewegen sollte.

  • Laut Webseite des Unternehmens ist nicht klar, mit wem man überhaupt kommuniziert: Es gibt eine Firma cpx-research und eine Firma make Opinion GmbH mit deutscher Postadresse (nicht unbedingt Firmensitz). Ein Impressum gemäß deutschem Recht finde ich auf der Webseite nicht – es ist also nicht klar, wer der Vertragspartner ist, dem man seine (teils sehr intimen) Daten zur Verfügung stellen soll.
    Die mailadressen gehen bunt hin und her, mal @makeopinion und mal @cpx-research.
    Name:Make Opinion GmbH
    Straße:Elfenallee 5 Ort:13127 Berlin
    Telefon:030 629370810
    Webseite:www.cpx-research.com/main/en

    Ob die Webseiten nun von einem Unternehmen im Bereich der DSGVO stammen, wo man wenigstens Anspruch auf einen gewissen Datenschutz hat, wird nicht klar.

    Das „Angebot“ finde ich äußerst zweifelhaft und dubios. Schon der Name „Make Opinion“ zeigt, was der Sinn dieses „Angebots“ ist.

    Ich bitte die Macher von Discountfan, die Links auf das „Angebot“ unverzüglich zu löschen und das „Angebot“ nicht weiter zu bewerben. Die Gefahr, das eigene Renommee mit diesem „Angebot“ zu ruinieren ist zu groß.

  • Gemäß Datenschutzklausel (und die zählt) sitzt die GmbH in Deutschland – mit dieser Firma wird auch kommuniziert. Es greift also das strenge deutsche Datenschutzgesetz. Andere Angebote hätten wir auch nicht bei uns aufgenommen.

  • Wie auch @Matthias schon schreibt: dieses „Unternehmen“ gibt kein Impressum an, zumindest ist keines zu finden. Man kann sich denken, warum.
    Wie kann man so etwas hier bewerben ….

  • Pardon, aber die Firmenanschrift und alle Kontaktdaten sind direkt auf der Startseite des Unternehmens ganz unten transparent zu finden. Außerdem sind sie, wie vorgeschrieben, auch in den Datenschutzbestimmungen nachlesbar:
    https://cpx-research.com/main/de/privacy.php

    Wir haben das Unternehmen vor unserem Bericht ausführlich überprüft und dazu auch Trustpilot herangezogen, siehe der Link in unserem Bericht – in dem wir im übrigen ja auch auf das Thema Datenschutz eingehen.

  • Den Unterschied zwischen Kontaktdaten / Briefkastenanschrift und einem Impressum (mit den erforderlichen Angaben bei seriösen Unternehmen, wie: Anbieter / Firmensitz, verantwortlicher Geschäftsführer / Inhaber, evtl. bei deutschen Firmen zuständiges Registergericht, Ust.-Id.-Nr. usw. kennt aber Ihre Redaktion? Oder haben wir da etwas übersehen? Dann wäre ein Link sehr hilfreich …

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