Der Stammbaum-Spezialist „Myheritage“ hat die Spendierhosen an: Noch bis zum 6. Oktober lassen sich viele Archive, die bis ins 16. Jahrhunder zurückreichen, komplett kostenlos durchsuchen. Allerdings ist eine Registrierung nötig.
Die Gratis-Aktion von Myheritage läuft noch bis Sonntag Abend. Nach der Registrierung kann man zahlreiche deutsche Aufzeichnungen zum Nulltarif durchsuche. Aber Achtung: Der Anbieter hatte vor sechs Jahren ein Datenleck, über 92 Millionen Account waren betroffen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich lieber mit einer temporären Mailadresse für den Dienst anmelden.
Danach hat man bis zum 6. Oktober 2024 Zeit, um auf die Spuren seiner Ahnen zu gehen – über 70 Datensammlungen lassen sich nach dem eigenen Familiennamen durchsuchen. Einige davon gehen bis ins 16. Jahrhundert zurück, also die Zeit vor dem Dreißigjähigen Krieg, bei dem bekanntermaßen viele Taufregister und Unterlagen verloren gingen.
Weitere Verpflichtungen geht man mit der Gratis-Aktion nicht ein. Natürlich wird es die eine oder andere Werbemail geben, die zum Kauf des DNA-Test aufruft. Mit diesem kann man weitere Verwandte ausfindig machen und auch Genanalyse (nach Herkunftsländern) durchführen. Verpflichtend ist das allerdings nicht.
Normalerweise kostet das Kit 79 Euro, jetzt ist es bei Amazon für einen Tag zum Aktionspreis von 48 Euro mit Versand zu haben: Das „MyHeritage DNA Test Kit“ gibt es bis Mitternacht mit Rabatt. Das MyHeritage DNA Test Kit für 48 Euro frei Haus ist nirgends günstiger zu haben – beim Anbieter selbst wurde das […]
Ahnenforschung zum Nulltarif: Für wenige Tage gibt es jetzt bei „Myheritage“ den Zugang zu einer Milliarde Geburtsdaten komplett gratis. Die Aktion endet am 16. Juli 2020. Den Gratis-Zugang zu über einer Milliarde Geburtsdaten bei Myheritage kann man sich ab sofort und nur bis zum Donnerstag nächster Woche sichern. Konkret kann man automatisch 104 Sammlungen mit […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.
also, dafür, dass die meine Kreditkarte oder Paypal wollen und man den Stress hat das rechtzeitig zu kündigen …. nein Danke !