Gratis: Moorhuhn-Bundle bei Heise zum Nulltarif

Gratis: Moorhuhn-Bundle bei Heise zum Nulltarif

Flashback in die frühen Nullerjahre – zum Nulltarif: Im Heise-Adventskalender lockt nur heute ein Bundle aus drei Moorhuhnspielen im Paket. Das Gratis-Angebot läuft um Mitternacht aus.

Das Moorhuhn-Paket im Heise-Adventskalender kann nur am heutigen 6. Dezember 2024 zum Nulltarif bezogen werden. Mit dabei sind folgende drei Spiele:

  • Moorhuhn: Kart 2
  • Moorhuhn Invasion
  • Moorhuhn: Schatzjäger 3

Einzeln würden die Spiele beim Hersteller derzeit bis zu fünf Euro kosten. Das Spiel „Moorhuhn“ wurde ursprünglich 1998 als Werbespiel für die Whisky-Marke Johnnie Walker entwickelt. Die Idee war, ein einfaches und unterhaltsames Spiel zu schaffen, das die Marke auf humorvolle Weise bewerben sollte. Das Spielprinzip war simpel: Die Spieler mussten in einer begrenzten Zeit so viele Moorhühner wie möglich abschießen. Das Spiel wurde zunächst in Kneipen auf Laptops präsentiert und verbreitete sich schnell durch Mundpropaganda und das Internet.

Der unerwartete Erfolg des Spiels führte dazu, dass es 1999 offiziell zum Download angeboten wurde. „Moorhuhn“ wurde zu einem Phänomen und erreichte in Deutschland Kultstatus. Die einfache Zugänglichkeit und der hohe Suchtfaktor trugen dazu bei, dass das Spiel in Büros und Haushalten gleichermaßen beliebt war. Es folgten zahlreiche Fortsetzungen und Ableger, die das Spielprinzip erweiterten und neue Herausforderungen boten.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich „Moorhuhn“ zu einer erfolgreichen Spielemarke mit verschiedenen Versionen für unterschiedliche Plattformen. Neben den klassischen Shootern gab es auch Rennspiele, Jump-’n‘-Run-Abenteuer und sogar Online-Glücksspiele. Die Marke wurde zudem durch Merchandise-Artikel wie T-Shirts und Bettwäsche ergänzt. „Moorhuhn“ bleibt ein Beispiel dafür, wie ein einfaches Konzept zu einem großen Erfolg werden kann.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.