Es muss nicht immer Google Maps sein: Die Navigationsapp „Tomtom Go“ gibt es jetzt für kurze Zeit komplett gratis – normalerweise muss man 12,99 Euro zahlen.
Update III vom 28. Oktober 2021: Achtung: Tomtom bucht fälschlicherweise eine Jahresgebühr fürs Folgejahr ab. Wir haben einen Update-Artikel dazu verfasst und weisen Lösungswege auf…
Update II vom Donnerstag: Die Bestellung ist jetzt offenbar wieder möglich – einfach nochmals probieren! In unserem Fall schlug die Zahlung per Paypal fehl, mit der Kreditkarte (0 Euro) wurde der Bestellprozess aber durchgewunken. Ob es geklappt hat, sieht man nach dem Login im eigenen Tomtom-Account unter dem Reiter „Bestellungen“. Hier sind alle kläglich gescheiterten wie auch die erfolgreichen Bestellversuche übersichtlich erfasst.
Update von Mittwoch vormittag: Die Aktion ist nun vorzeitig beendet worden.
Um „Tomtom Go“ komplett gratis zu erhalten, sollte man schnell zuschlagen: Das Kontingent kann jederzeit vergriffen sein. Der für den Bezug nötige Gutscheincode BILDGONAV ist bereits im Warenkorb enthalten.
Die umfangreichen Funktionen von Tomtom Go Navigation werden direkt auf der Herstellerseite erläutert. Die App steht für Google Play, iOS und in der Huawei AppGalery zum Download bereit. Mit dabei sind unter anderem wöchentliche Karten-Updates, ein dynamischer Fahrspur-Assistent sowie Blitzer-Warner und Offline-Karten. Im Playstore von Google wurden bei bislang über 165.000 Bewertungen 3,9 von fünf Sternen vergeben.
Ein Abo geht man mit dem Dienst nicht ein, vielmehr endet die Nutzungsmöglichkeit der Version nach zwölf Monaten automatisch. Zur Sicherheit sollten Discountfans aber nach Installation und Neustart des Handys in den Einstellungen überprüfen, ob dies auch wirklich so gegeben ist.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
Zahlung fehlgeschlagen… egal ob payPal oder KK angegeben.
Der Link mit dem Gutscheincodes funktioniert nicht, es erscheint zwar die Abrechnung 0,00 € Gesamtbetrag aber dann geht es nicht weiter ….
Sorry, aber nur die Daten abfassen ist blöd, ich werde nun beobachten, in wieweit Tom Tom in den nächsten Wochen mir Werbung zusendet…
Korrekt – leider ist die Aktion heute vormittag vorzeitig beendet worden. Ursprünglich sollte sie bis Mitte November laufen.
Bei mir funktioniert die kostenlose Bestellung nicht. Erst wird der Betrag automatisch auf 0 € gesetzt. Gehe ich dann aber auf die geforderte Zahlungsart, werden automatisch die 12,99 € wieder eingestellt.
Hallo,
Wie bereits oben geschrieben (siehe Feedback der anderen Discountfans) wurde die Aktion vorzeitig beendet. Das liegt leider außerhalb unserer Macht.
Bei mir hat es jetzt gerade für 0 Euro funktioniert!
Glückwunsch! Wir prüfen das gleich nochmal
Danke nochmals an Discountfan „Claus“. Wir haben das eben überprüft: Die Bestellung hakte mit Paypal, ging aber per Kreditkarte für 0 Euro durch. Siehe Hinweise oben in unserem Update.
Moin
Hab es heute morgen (01.11.20) nochmal versucht, es hat wieder geklappt.
Im TomTom Portal, da wo gratis 12 Monate bestellt, unter Abonnement, steht das Datum für die nächste Abbuchung. Unter Optionen kann man mit „Abbrechen“ das Abo kündigen. Ich würde sonst vermuten es läuft kostenpflichtig 1 Jahr weiter!!
Habe Bestellung für 0 Euro aufgeben können. Bekomme nach download der App auf dem Smartphone immer nur die Möglichkeit, die App 30 tage lang kostenlos zu testen und kann das nicht abwählen…weiß jemand weiter?
Heute, genau 1 Jahr nach der Bestellung (etwas probiert und nicht genutzt) wurden 12,99 € abgebucht! Habe auch im Nachhinein kein Hinweis darauf gefunden, dass es sich um ein Abo handeln würde. Nach dem erstmaligen Einloggen nach 1 Jahr konnte ich tatsächlich mittels einer Schaltfläche das „Abo abbrechen“ o.ä. 🙁
Bei der Veröffentlichung des Gutscheincodes vor einem Jahr war unisono davon die Rede, dass das Abo automatisch ausläuft. Offenbar hält sich Tomtom nicht an dieses Versprechen. Wir haben beim Support angefragt und warten auf Antwort (auch unser Abo wurde jetzt berechnet).
Hallo Stefan,
Wir haben jetzt einen Update-Artikel zu dem Vorgang verfasst. Sie haben Anspruch auf Erstattung des Betrags.
https://www.discountfan.de/artikel/news/warnung-tomtom-bucht-fuer-einmaliges-gratis-abo-ab
Danke an Discountfan Admin. Manuela von TomTom antwortet nach Identitätsprüfung: „Ihre Anfrage zur Rückerstattung Ihrer Bestellung über 12.99 Euro wurde intern an unsere Finanzabteilung weitergeleitet. Sobald mir von dort eine Antwort vorliegt, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Bearbeitungszeit kann ca. 3 Arbeitstage in Anspruch nehmen.“ Bin gespannt.