Gratis: Vollversionen zum „World Backup Day“ geschenkt

Gratis: Vollversionen zum "World Backup Day" geschenkt

Zum heutigen „World Backup Day“ sind jetzt bei Aomei sechs Vollversionen für die Datensicherung zum Nulltarif zu haben – die Offerte endet um Mitternacht, der Gegenwert liegt bei bis zu 650 Dollar.

Die Gratis-Software zum „World Backup Day“ wird direkt vom Hersteller angeboten. Vorteil der Offerte: Der Download ist direkt möglich, Discountfans müssen dafür keine Mailadresse eingeben. In den ZIP-Dateien findet sich jeweils die Software selbst als „.exe“-Datei sowie eine Text-Datei mit der Serial – diese muss man bei der Registrierung des Programms angeben.

Konkret sind folgende Programme heute zum Nulltarif zu haben:

  • Backuper (für Windows)
  • FhoneTool (für iPhone)
  • CBackup (für ein Cloud-Backup)
  • Cyber Backup (VM/Hyper-v)
  • MyRecvoer (Windows Wiederherstellung)
  • Data Recovery (iPHone Wiederherstellung)

Einzeln würden die Programme bis zu 499 Dollar kosten (am teuersten ist „Cyber Backup“), in der Summe spart man laut dem Anbieter knapp 650 Dollar. Da es immer wieder Discountaktionen gibt, liegt die wirkliche Ersparnis je nach Programm zwischen zehn und 40 Euro.

So kostet beispielsweise der „Backuper“ für Windows derzeit knapp 40 Dollar in der Jahreslizenz und 70 Dollar in der Lifetime-Variante. Wichtig zu wissen: Die Gratis-Lizenzen laufen bei der aktuellen Aomei-Aktion meist nur ein Jahr.

Wer sich gleich alle Programme sichern will, kann diese auch gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen. Aber Achtung: Installation und Freischaltung müssen bis Sonntag erfolgen. Ab dem 3. April funktionieren die Lizenzcodes nicht, wenn man sie bis dahin nicht eingegeben hat.

Der „World Backup Day“ findet jährlich am 31. März statt, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Daten-Backups zu schärfen. An diesem Tag soll die Öffentlichkeit ermutigt werden, ihre wichtigen digitalen Daten wie Fotos, Dokumente, Videos, Musik und andere Dateien zu sichern, um sich gegen Datenverlust durch Hardwareausfälle, Malware-Angriffe, menschliche Fehler oder andere Katastrophen zu schützen.

Der World Backup Day wurde 2011 ins Leben gerufen und wird von einer Gruppe von Technologie-Enthusiasten und IT-Experten unterstützt. Der Tag soll die Menschen daran erinnern, dass jeder von Datenverlust betroffen sein kann und dass es wichtig ist, regelmäßige Backups durchzuführen. Es wird empfohlen, Backups an einem sicheren Ort aufzubewahren, der vor Diebstahl, Feuer oder anderen Schäden geschützt ist, um sicherzustellen, dass die Daten im Notfall wiederhergestellt werden können.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Code funktioniert nicht mehr. Aktievierungsversuch am 1.4.2023 sollte ja bis einschließlich 2. April funktionieren. Schade.

  • Bitte direkt beim Hersteller oder bei Chip.de nachfragen – laut der Bestimmungen sollte der Code bis zum 2. April funktionieren.

  • Mein Aktivierungsversuch war auch am 1.4.2023 und ebenso erfolglos. Per Mail-Anfrage beim Hersteller hab ich erst heute die Antwort erhalten, dass die License Keys am 31.03.23 abgelaufen sind. In den heruntergeladenen Textfiles zum License Key ist jedoch vermerkt, dass die Aktivierung vor dem 2. April 2023 erfolgen muss. Diese Widersprüche sind schon merkwürdig und den ganzen betriebenen Aufwand sollte man sich zukünftig sparen, auch weil man nach der Installation auch keinen eindeutigen Hinweis erhält, warum die Freischaltung nicht funktioniert.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert