Beim Gutscheinbuch kann man sich jetzt einen Sonder-Rabatt von über 50 Prozent auf den „Schlemmerblock“, den „Freizeitblock“ und den „Saunablock“ sichern – alle drei Titel bieten wiederum meist 50 Prozent Rabatt vor Ort – oft ist der Kaufpreis des Buches nach einmaliger Nutzung eines Gutscheins schon wieder drin.
Das Schlemmerbuch für 16,90 statt 39,90 Euro ist derzeit bei Groupon im Angebot – es ist in zahlreichen regionalen Ausgaben zu haben. Beim Schlemmerblock „München und Umgebung“ sind nicht nur viele „2für1-Coupons“ enthalten (zwei Personen zahlen zusammen nur ein Gericht, das zweite ist gratis), es finden sich auch Coupons für Fastfood-Ketten wie McDonalds, Subway, Nordsee oder das Galeria Restaurant.
Oft ist bereits nach einem Restaurantbesuch der Anschaffungspreis von 16,90 Euro wieder drin. Noch leichter geht das beim Saunablock: Hier liegt die Ersparnis je nach Wellnesstempel bei deutlich über 20 Euro, womit man schon beim ersten Besuch mit mehreren Euro im Gewinn landet.
Nachteil dabei: Dank Corona sind derzeit alle Restaurants und Saunen deutschlandweit geschlossen. Die Gutscheine galten bislang allerdings jeweils bis zum 1. Dezember des Folgejahres, man kann also spätestens im Frühjahr damit anfangen, von den Vorteilen zu profitieren. Offen bleibt die Frage, ob der Anbieter die Gültigkeit der Coupons coronabedingt um einige Monate verlängert. Allerdings sind diesmal auch viele Takeaway-Coupons dabei.
Discountfan-Tipp: Alternativ gibt es beim Anbieter selbst einen Rabatt von über 50 Prozent – dazu müssen Discountfans den
Gutschein-Code LIDL21
(gültig bis 27.12.2020)
eingeben. Offiziell geht dies zwar nur für den Schlemmerblock, im Discountfan-Test wurde der Coupon aber auch für den Saunablock und den Freizeitblock akzeptiert. Praktisch dabei: Versandkosten fallen so nur einmal an. Mit dem Gutschein erzielt man konkret folgende Preise:
- Schlemmerblock für 17,90 statt 39,90 Euro
- Saunablock für 17,90 statt 39,90 Euro
- Freizeitblock für 17,90 statt 39,90 Euro
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.