Die Inflationsrate sinkt weiter – zeitgleich steigen die Tagesgeldzinsen. Jetzt prescht die ING-Diba vor und bietet 3,75 Prozent für sechs Monate garantiert bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro.
Die 3,75 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld bei der ING-Diba gibt es ab dem heutigen Mittwoch, der Aktionszins ist für sechs Monate garantiert. Die Aktion gilt für alle „Neukunden“, die in den letzten sechs Monaten kein Extra-Konto hatten – alle anderen werden sich mit 1,25 Prozent zufrieden geben müssen.
Attraktiv ist die Aktion vor allem aus zwei Gründen: Der Aktionszins ist für die ersten sechs Monate garantiert – wer also beispielsweise am 15. Dezember das Extrakonto eröffnet, kann bis zum 14. Juni 2024 vom Extrazins profitieren. Danach gelten die derzeit üblichen 1,25 Prozent. Spannend ist die Offerte beispielsweise für alle DKB-Kunden, da der dortige Aktionszins fürs Tagesgeld bereits im nächsten Monat ausläuft.
Zum anderen ist die Aktion vor allem für Vermögende interessant: Die meisten Banken limitieren den Extra-Zins auf einen Betrag von 10.000, 50.000 oder 100.000 Euro. Bei der ING-Diba werden bis zu 250.000 Euro mit 3,75 Prozent verzinst. Allerdings erfolgt die Zinsgutschrift erst zum Ende des Jahres, bei der DKB ist es jeweils zum Quartalsende. Natürlich ist die Kontoführung des Tagesgeldkontos kostenlos.
In unserem kostenlosen Vergleich von Tagesgeldkonten hat sich die ING-Diba mit der heutigen Offerte auf Platz 1 der Anbieter mit deutscher Einlagensicherung geschoben (gemeinsam mit der Consorsbank) – zwar gibt es bei anderen Banken ein paar Zehntelprozentpunkte mehr, allerdings ohne die deutsche Einlagensicherung und verknüpft mit einer geringeren Anlagesumme.
Discountfan-Tipp: Wer komplett neu bei der ING-Diba ist, kann auch noch das kostenlose Gehaltskonto dazu eröffnen (Geldeingang von monatlich 700 Euro ist Voraussetzung) – dann winkt eine Prämie von 50 Euro für Neukunden.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
Langweilig, gibt es schon woanders mit 4,1%
Schade, dass sie unseren Artikel nicht komplett gelesen haben. Da verweisen wir auf genau diese Angebote – die aber ohne deutsche Einlagensicherung kommen. Gerne können sie das nochmal nachlesen…
Warum werden Bestandskunden benachteiligt? Werde meine Konsequenzen daraus ziehen!
Hallo,
Ist leider nicht nur bei Banken, sondern auch Mobilfunkanbietern so. Sie haben Recht: Häufiger wechseln und eben später als Neukunde zurückkehren, um den Vorteil zu erhalten (hier konkret nach sechs Monaten).