Lidl Plus: 3 Cent Tankrabatt pro Liter bei Shell

Lidl Plus: 3 Cent Tankrabatt pro Liter bei Shell

Fünf Tage nach dem Ende des Tankrabatts in Deutschland führt Lidl ihn in stark abgespeckter Form wieder ein: Vom 5. September bis zum 16. Oktober lockt ein Rabatt von drei Cent an teilnehmenden Shell-Tankstellen – lohnend ist die Aktion nicht immer.

Der Tankrabatt von drei Cent je Liter Kraftstoff bei Shell gilt ab heute und nur bis zum 16. Oktober 2022. Wie immer muss der entsprechende Coupon in der App von „Lidl Plus“ aktiviert und an der Kasse vorgezeigt werden. Der Preisabschlag gilt für alle Benzin- und Dieselkraftstoffe für eine Tankung bis
maximal 70 Liter (ausgenommen CNG, LPG, LNG, Wasserstoff, Strom, AdBlue). Außerdem kann er beispielsweise nicht in Kombination mit der Shell Car oder mit anderen Tank- und Servicekarten genutzt werden.

Ohnehin haben die letzten Shell-Aktionen von Lidl gezeigt, dass der Discount nicht unbedingt attraktiv ist: Oft war eine Tankstelle im Umkreis von fünf bis zehn Kilometern auch ohne Extra-Rabatt günstiger. Payback-Kunden können bei Aral obendrein via Mehrfach-Coupons oft mehr als drei Cent pro Liter Kraftstoff einsparen.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Zur Info: Diejenigen, die eine Shell ClubSmart-Karte besitzen, erhalten direkt bei Shell sogar 5 Cent/l, wenn sie gleichzeitig eine Autowäsche kaufen. Es gibt Angebote von 3 Wäschen (inkl. Politur) als Gutschein für ca. 30 EUR, die bei Einzelkauf ca. 48 EUR kosten. Könnte vorteilhaft sein.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.