
Jetzt klappt’s bei Logitel: Mit dem „Samsung Galaxy Z Flip6 5G“ ist das aktuelle Top-Klapphandy der Koreaner zusammen mit einem Vodafone-Vetrag mit 50 GByte 5G-Daten und obendrein 500 GByte Datenreserve zu einem unschlagbaren Preis zu haben.
Das „Samsung Galaxy Z Flip6 5G“ zum Vodafone-Vertrag wird mit einmalig 29,99 Euro plus 4,99 Euro für den Versand in Rechnung gestellt. Zum Vergleich: Die Konkurrenzpreise starten derzeit bei 769,90 Euro mit Versand. Discountfans sparen hier also knapp 735 Euro. Der dazugehörige Vertrag im Vodafone-Netz schlägt mit 39,99 Euro pro Monat zu Buche, wobei Vodafone-Bestandskunden einen Rabatt von fünf Euro erhalten und nur noch 34,99 Euro monatlich zahlen. Die Anschlussgebühr kann man über die Vodafone-App zurückfordern.
Im Vertrag enthalten sind folgende Leistungen:
- Datenflat mit 50 GByte 5G-Daten (bis 300 Mbit/s)
- Flat Telefonie
- Flat SMS
- 500 GByte Datenvolumen extra für 24 Monate
Vorteilhaft ist auch, dass bei Rufnummernmitnahme ein Bonus von 200 Euro lockt. Unter dem Strich zahlt man dann für die 24 Monate nur 759,76 Euro. Das ist also weniger, als das Handy alleine ohne Vertrag im Onlinehandel kostet (siehe oben).
Das Extra-Volumen von 500 GByte kann flexibel in den ersten 24 Monaten verbraucht werden. Auf den Monat umgerechnet sind dies nochmals knapp 21 GByte extra. Natürlich steht es dem Kunden frei, beispielsweise im Urlaub die 500 GByte komplett in einem Monat zu verballern, um auch im EU-Ausland beispielsweise Netflix zu streamen.
Das Handy selbst rangiert in den Top10 bei zahlreichen Tests, obwohl Klapphandys traditionell etwas schlechter abschneiden. Auf der Plusseite stehen unter anderem der bestmögliche Prozessor und Android14 – hier ist das kleine Klappmodell selbst dem großen S24 ebenbürtig bis teils überlegen.
Samsung AI ist ebenso mit dabei wie die Möglichkeit, Apps auch nur auf dem Außendisplay laufen zu lassen oder dieses für Selfies zu verwenden. Der RAM ist zwölf GByte groß, der Speicher 256 GByte. An Bord sind natürlich auch RFID und die Möglichkeit, schnurlos zu laden und eine eSIM zu verwenden. Zum Start im Juli letzten Jahres hat das Topmodell noch 1199 Euro gekostet. Auf der Herstellerseite zum Galaxy Z Flip6 finden sich weitere technische Details. Bei „Chip“ hat das Modell mit „sehr gut – 1,4“ abgeschnitten, bei Computerbild war es im Juli letzten Jahres sogar Testsieger und erreichte ebenfalls die Note 1,4.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.