Eine neue Schallmauer ist durchbrochen: Via Check24 können sich Discounfans jetzt erstmals wieder vier Prozent Zinsen aufs Tagesgeld sichern. Wir verraten, worauf bei dem Angebot zu achten ist.
Die vier Prozent Zinsen aufs Tagesgeld via Check24 werden über die Bank des Vergleichsportals, die C24, realisiert. Mit zwei Einschränkungen müssen Discountfans leben: Zum einen gilt der Kampfzins nur bis vom 1. September 2023 bis Ende des Jahres, zum anderen ist er an das (gebührenfreie) Girokonto der Bank gebunden. Der Aktionszins ist auf Einlagen bis 100.000 Euro limitiert.
Der Grund der Aktion ist klar: Zwar ist die Direktbank schon vor drei Jahren gestartet, verweist aber bis dato auf lediglich 100.000 Kunden. Mit dem Aktionszins möchte man jetzt neue Kunden anziehen – und auf Dauer halten.
„Wir zahlen bei dem Angebot drauf, es ist eine Investition in unsere Kunden“, zitiert das „Handelsblatt“ den Generalbevollmächtigten der C24, Lasse Schmid. Da man Bestandskunden nicht vergraulen will, erhalten diese (wie auch bei der DKB) ebenfalls den Aktionszins. Ein weiterer Vorteil: Die Zinsen werden jeweils zum Monatsende ausgezahlt. Wer beispielsweise 2000 Euro anlegt, kann sich jeden Monat über 6,67 Euro freuen.
Bei der Kontoeröffnung müssen Discountfans darauf achten, die Kontoart „C24 Smart“ zu wählen – nur diese kommt ohne monatliche Grundgebühr aus. Eine C24 Mastercard ist hier inklusive, diese kommt übrigens mit einem Cashback, der allerdings bei mickrigen 0,2 Prozent liegt. Das Girokonto ist mit zwei Prozent verzinst, doch auch dieser Zins gilt nur bis Jahresende.
Discountfan-Fazit: Wer den Aufwand nicht scheut, kann sich ab September den Bestzins bei einer Bank mit deutscher Einlagensicherung greifen. Wird das Konto ab Januar nicht mehr benötigt, kann es auch problemlos wieder gekündigt werden. In unserem Gratis-Vergleich von Tagesgeldkonten finden Discountfans die derzeit attraktivsten Anbieter. Discountfans sollten dabei auf eine ausreichende Einlagensicherung deutscher Provenienz achten.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.