Test: Lidl-Produkt schneidet bei „Gesichtscremes“ gut ab

Test: Lidl-Produkt schneidet bei "Gesichtscremes" gut ab

„Discounter-Ware kann mit teuren Markenprodukten locker mithalten“ – zu diesem Fazit kommt heute ein weiteres Mal die „Stiftung Warentest“: Im Test von 14 Tagescremes für trockene Haut landet ein Lidl-Produkt, das obendrein das günstigste im Testumfeld ist.

Im Tagescreme-Test der „Stiftung Warentest“ wurden 14 Produkte jeweils zwei Wochen lang unter die Lupe genommen. Wenig überraschendes Ergebnis für echte Discountfans: Während ein sehr teures Markenprodukt von Lancôme (23,10 Euro für 50 Milliliter) mit der Note 3,5 auf dem letzten Platz landete, kommt die „Lidl Cien reichhaltige Tagespflege“ zum Preis von nur 1,65 Euro für 50 Milliliter und der Gesamtnote 2,0 auf einen dritten Platz – die davorplatzierten Produkte sind knapp drei bis sechsmal so teuer.

„Die Auswahl an guten Produkten ist groß und die preisgünstigsten Cremes sind den teuersten insgesamt sogar überlegen“, so die test-Redakteurin Lea Lukas. Der Test Gesichtscremes für trockene Haut findet sich in der April-Ausgabe der Zeitschrift „test“ und als kostenpflichtiger Download unter www.test.de/gesichtscremes-trockene-haut.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.