Ursprünglich hat er 79 Euro gekostet, jetzt ist er für zehn Euro mit Gratis-Versand zu haben: Ein „Grosser Atlas der Welt“ von Falk im Schuber mit über 700 Seiten.
Starke Nachfrage, geringes Angebot: Auch hier sind die verfügbaren Atlanten nun vergriffen. Glückwunsch an alle, die noch zugreifen konnten.
Der „Große Atlas der Welt“ von Falk für zehn Euro frei Haus hat diesen Namen wirlich verdient: Er misst 40,4 auf 31 Zentimeter und ist 5,6 Zentimeter dick. Geliefert wird er in einem passenden Schuber, auf den 744 Seiten finden Discountfans so ziemlich alles, was auf dieser Erde Rang und Namen hat.
Im Register sind über 130.000 Stickwörter auffindbar, die Erde ist komplett im Maßstab 1:4 Millionen enthalten. Regionen von besonderer politischer, wirtschaftlicher oder touristischer Bedeutung gibt es im detaillierten Maßstab 1:2 Millionen. Darüber hinaus sind Deutschland, die Schweiz und Österreich komplett im Großmaßstab 1:800.000 enthalten.
Abgerundet wird das Angebot von Satellitenbildern, einem illustrierten Länderlexikon mit politischen Karten, Flaggen, Daten und Fakten und einem Extra-Kapitel „Lebensraum Erde“ mit thematischen Karten, Grafiken, Fotos und Erläuterungen.
Dass der Atlas wirklich gut ist, beweisen auch die Rezensionen bei Amazon: Dort ist das Werk nicht mehr verfügbar, hat aber in drei Rezensionen jeweils von fünf fünf Sterne erhalten: „Kein anderer Atlas hat besseres oder hochauflösenderes Kartenmaterial im Seitenformat 30 x 38 cm“ lobt ein Leser, ein anderer lobt den „großen Maßstab“.
Wichtig zu wissen: Bei dem Atlas handelt es sich nicht um ein Mängelexemplar, vielmehr wurde die Preisbindung aufgehoben – was damit zusammenhängen könnte, dass er aus dem Jahr 2009 stammt. Wen dieser kleine Malus nicht stört, sollte bei diesem Preis zuschlagen.
Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.